Pressemitteilung

Vermarktungsstart für RingCentral mit ecotel cloud.ucc, der ersten voll-integrierten UCaaS- und Telefonielösung im deutschen Markt

Düsseldorf, 30. September 2021

Der Qualitätsanbieter ecotel bringt frischen Wind in den cloud-basierten Unified Communications Markt: Ab sofort ist die vielseitige (UCaaS-)Lösung von RingCentral und ecotel als »RingCentral mit ecotel cloud.ucc« für Geschäftskunden in Deutschland bestellbar.

Die neue Unified-Lösung vereint Messaging-Services und Video-Konferenzen mit der unverzichtbaren Telefonie in einer zentralen App und ermöglicht so die nahtlose Verschmelzung von UCaaS-Diensten mit Festnetz-Telefonie in bester HD-Voice-Qualität.

Geschäftskunden erhalten damit eine universelle Lösung für die integrierte Kommunikation, welche alle beteiligten Kanäle in einer Plattform zusammenführt. Die Konfiguration und Verwaltung erfolgen unabhängig und komfortabel im Self-Care-Verfahren direkt von den Kunden über das webbasierte Admin-Portal.

Technischer Hintergrund von RingCentral mit ecotel cloud.ucc ist die innovative cloud-basierte Unified Communication und Collaboration-Plattform der RingCentral, ergänzt um die hochverfügbare Telefonie-Plattform (TNB-Betrieb) von ecotel. Die Kombination der beiden Systeme ermöglicht passgenaue und individuelle Lösungen insbesondere für deutsche Geschäftskunden. Die gemeinsame Lösung wird in drei verschiedenen Varianten angeboten – Essential, Standard und Premium, so dass für jeden Bedarf der passende Funktionsumfang wählbar ist.

„Durch die Markteinführung von RingCentral mit ecotel cloud.ucc starten wir ein neues Kapitel der deutschen Telekommunikationsgeschichte“, erklärt Markus Hendrich, Chief Digital Officer und Mitglied des Vorstandes der ecotel communication ag. „Wir liefern Unternehmen das Fundament und die notwendige Flexibilität für die neue Welt der Arbeit, in der Mitarbeiter von jedem beliebigen Ort zusammenarbeiten können – alles integriert über ein zentrales Produkt. Damit funktioniert digitales Arbeiten auch über die Pandemie hinaus.“

Die Vermarktung von RingCentral mit ecotel cloud.ucc an Geschäftskunden erfolgt dabei überwiegend über den Channel. Vertriebspartner erweitern ihre Angebotspalette um ein Novum der Branche und erhalten attraktive Provisionszahlungen auf Abschluss und Airtime (lifetime), sowohl für die RingCentral-Lizenzen als auch für die ecotel-Telefonie-Tarife.

 

Zurück