Deine #Karriere bei ecotel.

Ein Job, der verbindet: Komm in unser Team und gestalte mit uns deine Karriere und die digitale Zukunft!

Foto von neuen ecotel Mitarbeitern und Auszubildenden.
Karriere bei ecotel: Mit erfahrenen Partnern an der Seite

Wer wir sind!

Unsere Werte, Visionen und Unternehmenskultur.

Willst du deine Karriere auf die Überholspur bringen und deine Träume in greifbare Nähe rücken lassen? Dann bist du bei uns genau richtig. Willkommen auf unserer Karriere-Seite, dem Hotspot für ambitionierte Rockstars wie dich. Bei uns gibt es keine Grenzen, nur Chancen. Tauche ein in eine Welt voller Innovation, Kreativität und herausfordernder Projekte, die dich wachsen lassen.

Hier zählt jeder einzelne Beitrag und wir setzen auf Teamwork, Inspiration und den unersättlichen Hunger nach Erfolg. Schnall dich an und bereite dich darauf vor, deinen Karrieremotor zu zünden und in Richtung #futurebusiness zu rasen. Bist du bereit, dein Potenzial voll auszuschöpfen? Dann starte jetzt dein Abenteuer und werde Teil unseres unschlagbaren Teams!

Dein Start bei ecotel.

Entdecke unsere verschiedenen Karriere- und Einstiegsmöglichkeiten.

Das Buch als Symbol für Ausbildung und Karriere

Ausbildung bei ecotel

Du hast endlich den Schulabschluss in der Tasche – aber was jetzt? Bei uns findest du mega coole Ausbildungsberufe im Büromanagement- und Tech-Bereich. Und weißt du was? Unsere Azubis sind von Anfang an volle Mitglieder des Teams, bekommen richtig viel Verantwortung und dürfen ihre eigenen Projekte rocken.

Unsere Ausbilder*innen stehen dir dabei immer zur Seite und sorgen dafür, dass du deine Ausbildung mit voller Power abschließen kannst. Ach übrigens: Die Übernahmequote von >85% unserer Azubis kann sich doch echt sehen lassen, oder?

Mortarboard: Der Magisterhut als Symbol für studienbegleitende berufliche Qualifizierung

Während des Studiums

Praxiswochen oder ein freiwilliges Praktikum stehen auf deinem Studien-Plan? Das hört sich gut an, da können wir dir weiterhelfen. Schicke uns einfach eine Initiativbewerbung und verrate uns, was du genau vorhast und welche Bereiche dich besonders interessieren bzw. du kennenlernen möchtest.

Du willst erste Praxis-Erfahrungen in einem coolen Unternehmen schon während des Studiums sammeln und einen Ausblick auf deine zukünftige Karriere bekommen? Dann check unsere interessanten und offenen Werkstudentenjobs ab, hier ist für jeden etwas dabei.

Die Karriereleiter als Symbol für Perspektiven in Beruf

Newcomer oder Profi

Du hast deine Ausbildung oder dein Studium abgeschlossen und willst jetzt voll durchstarten? Dann bist du bei uns an der richtigen Adresse. Wir stehen an deiner Seite und helfen dir dabei, deinen perfekten Karriereweg zu finden.

Du kannst bereits auf einige Jahre Erfahrung im Job zurückblicken? Besser geht’s nicht. Wir freuen uns von deinem Expertenwissen, deinen Skills und frischen Ideen zu profitieren. Im Gegenzug bekommst du bei uns von Anfang an spannende Herausforderungen, Verantwortung und genug Raum, um sowohl beruflich als auch persönlich zu wachsen.

Symbol für Abbieger: Deine Karriere als Quereinsteiger bei ecotel

Chancen für Quereinsteiger

Dein CV ist nicht ganz konventionell für die Stelle, die dich mega reizt? Egal, wir sagen: Keine Panik, bewirb dich trotzdem.

Bei uns haben wir bereits einige absolute Game Changer im Team, die in verschiedenen Bereichen schon voll durchgestartet sind, von denen sie vorher eigentlich null Ahnung hatten. Wie? Mit ihrem unermüdlichen Einsatz, ihrer Motivation und unersättlichen Neugier. Aber keine Sorge, wir bringen dir definitiv alles bei, was du wissen musst. Sowohl interne als auch externe Schulungen regeln das schon. Da gehört nur ein wenig Mut dazu, sich auf etwas Neues einzulassen.

Deine Benefits.

Profitiere von unseren heißbegehrten Mitarbeiter-Specials, die deinen Lifestyle auf ein neues Level heben!

#Benefit 1 – Company Bike

Mach dich bereit, deinem Arbeitsweg etwas Frische zu verleihen – schnapp dir mit unserem »Company Bike«-Angebot dein absolutes Favorit-Fahrrad und erlebe die Freiheit der nachhaltigen Mobilität. Von City-Cruising bis zum Offroad-Abenteuer, dieses Bike bietet dir Style, Komfort und jede Menge Spaß. Und das Beste daran? Du tust nicht nur deiner Gesundheit einen Gefallen, sondern leistest auch einen Beitrag zur Nachhaltigkeit. Go green, go bike! Mach dich bereit für den Ride deines Lebens.

Foto von ecotel Mitarbeitern bei der Nutzung der Company Bikes

#Benefit 2 – Exklusive Vorteilswelt

Bei uns bekommst du nicht nur spannende berufliche Chancen, sondern auch attraktive Rabatte und exklusive Deals in den verschiedensten - und echt coolen - Bereichen, wie bspw. Mode, Reisen, Freizeitaktivitäten oder Technik. Werde Teil unseres Teams und nutze die unschlagbaren Preisvorteile. Hol dir Zugang zu Rabatten und Sonderangeboten von angesagten Marken und erlebe die VIP-Behandlung in Sachen Shopping. Wir wissen, wie man Arbeit und Genuss verbindet.

Foto eines ecotel Mitarbeiters bei der Auswahl von Benefit Angeboten aus der Vorteilswelt von ecotel.

#Benefit 3 – Hardware-Leasing

Sag Tschüss zu veralteten Geräten und Hallo zu den neuesten Tech-Trends. Unser Hardware-Leasing-Programm versorgt dich - sowie deine Familie & Freunde - mit erstklassigen Laptops, Smartphones und Gadgets, die deine Produktivität auf ein Maximum heben. Genieße die Flexibilität, Bequemlichkeit und Kosteneinsparungen des Leasing-Programms und mache dir nie wieder Sorgen um veraltete Technologie. Und wie cool ist das denn? Am Ende der Laufzeit kannst du das Gerät sogar zu fairen Konditionen übernehmen.

Das Foto eines ecotel Mitarbeiters bei der Auswahl neuer Hardware zur privaten Nutzung

#Benefit 4 – Fitness First

Mentaler oder körperlicher Ausgleich zum anstrengenden und sitzenden Büroalltag? In unserem Düsseldorfer Office kannst du im Fitness-Bereich bei einer Cardio-Einheit nicht nur deine Ausdauer stärken, sondern dir auch in deiner Mittagspause den Adrenalin-Kick abholen, den du für deine ToDos und Tagesziele dringend brauchst. Unser topmoderner Fitnessraum steht dir jederzeit offen. Mach dich bereit, in Bestform zu kommen - körperlich, geistig und beruflich. Und na klar, frisch machen kannst du dich nach dem Sport natürlich auch.

Foto einer ecotel Mitarbeiterin bei der Ausübung von Fitnessübungen im Unternehmen

#Benefit 5 – Attraktive Vorsorgeprogramme

Kein Stress, keine Sorgen – hol dir jetzt den doppelten Benefit und starte durch in eine abgesicherte Zukunft. Mit der betrieblichen Altersvorsorge (BAV) und vermögenswirksamen Leistung (VWL) sorgst du jetzt schon finanziell für deinen Ruhestand vor und weißt genau, was dich nach deinem Arbeitsleben – zum Renteneintritt – erwartet. Sei dir ganz sicher: Wir denken nicht nur an heute, sondern auch an morgen - deine Zukunft. Bei uns gibt es ein echtes Rundum-Sorglos-Paket.

Foto eines Rentnerpaares als Symbol für eine gelungene Altersvorsorge

Benefit #6 - Kostenfrei Parken

Kein mühsames Suchen nach einem Parkplatz, keine teuren Parkgebühren und damit auch kein unnötiger Stress schon vor der Arbeit. Buche einfach und bequem über unsere Park-App deinen eigenen Platz in unserer Tiefgarage! Damit hast du für deine Bürotage immer einen sicheren Unterstand. Und das Beste: Es gibt sogar auch Parkplätze mit Ladesäulen für Elektro-Fahrzeuge.

Kostenlos parken in unserer Tiefgarage

Das sagen unsere tollen Mitarbeitenden

zu ihrem Traumjob bei ecotel.

Jasmin Krivograd
Marketing

Jasmin Krivograd

Mir bedeuten die Wertschätzung und Anerkennung, die mir im Unternehmen entgegengebracht wird sehr viel, da ich ursprünglich aus einem anderen Fachbereich komme. Trotzdem habe ich bei ecotel die Chance erhalten, meine Fähigkeiten auszubauen, meine eigenen Ideen einzubringen und mich somit als Mensch - persönlich und stetig - weiterzuentwickeln.

Ibrahim Savran
Data Warehouse

Ibrahim Savran

Bei ecotel ist keine Mühe und Anstrengung umsonst. Durch gute Leistung, innovative Ideen sowie Engagement wird jeder wahrgenommen und gefördert. Gestartet bin ich als Werkstudent, mittlerweile leite ich mein eigenes Team. Jede Herausforderung eröffnet mir neue Perspektiven und ich freue mich sehr über das Vertrauen, welches die ecotel mir entgegenbringt.

ecotel Mitarbeiterin Sabrina Fehmerling
Produktmanagement

Sabrina Fehmerling

Durch Home-Office und Vertrauensarbeitszeit werden wir in unserer Arbeitszeit und unserem -ort immer flexibler. Private Termine, wie z.B. Arzt- oder Werkstatttermine können einfach in den Arbeitsalltag integriert werden und dem gemeinsamen Mittagessen mit der Familie steht im Home-Office auch nichts im Wege. So kommt neben der Arbeit das private Leben nicht zu kurz.

Dan Erjavec
Telesales

Dan Erjavec

Ich bin nicht bloß nur ein Mitarbeiter, sondern ein Teil einer eng verbundenen Familie. Die wertschätzende Unternehmenskultur, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und das kollegiale Miteinander schaffen eine motivierende Atmosphäre. Hier zählt jeder Beitrag, was mich langfristig an ecotel bindet und mein berufliches Wachstum fördert.

Finde deinen Traumjob

Bereit für den Job, von dem du immer geträumt hast? Hier findest du die coolsten Stellenangebote, die auch noch perfekt zu dir passen. Egal, ob du ein Tech-Ninja, ein Sales-Guru, ein Service-Hero oder kreatives Genie bist, bei uns wirst du mit Sicherheit fündig. Entdecke jetzt deine Karriere-Chancen und lass uns gemeinsam deine Träume verwirklichen.

Die Top-3 Jobangebote im Februar:

Head of Finance / Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Key Account Manager / Sales Manager (m/w/d) im Direktvertrieb

Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) 08/2024

...viele weitere tolle Jobs findest du in der ecotel Jobbörse.

Foto eines Notebooks und einer jungen Frau bei der Stellensuche im Internet

Fragen? Dann melde dich bei unserem HR-Team!

Von Anfang an sind wir da, um dich bei jedem Schritt zu unterstützen - sei es bei Fragen zur Bewerbung, dem Onboarding-Prozess oder beim Planen deiner individuellen Karriere. Wir sind Experten für Talente und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Unser Ziel ist es, dein berufliches Wachstum zu fördern und sicherzustellen, dass du die besten Chancen hast, deine Ziele zu erreichen.

Melde dich bei unserem HR-Team für deinen Karriere-Kick.

 

Telefon E-Mail

Auszeichnung als Top Company

Prüfsiegel: Kununu Auszeichnung - Top Company
Prüfsiegel: Kununu - Open Company

Bewerte auch du uns bei Kununu

Und so findest du zu uns nach Düsseldorf
oder Frankfurt:

Anfahrt Düsseldorf       Anfahrt Frankfurt