Windsurf-Legende Björn Dunkerbeck ist neuer Markenbotschafter von ecotel

Düsseldorf, 20. Januar 2022

Als 42-facher Weltmeister im Wind- und Speed-Surfen ist Björn Dunkerbeck der Inbegriff für Highspeed-Geschwindigkeiten. Der Mehrfach-Rekordhalter gilt als einer der erfolgreichsten Sportler weltweit. Sein Erfolg beruht auf außerordentlichem Talent, jahrzehntelangem Können und der Fähigkeit, sich immer wieder neu zu Bestleistungen zu motivieren.

Auch die mehrfach ausgezeichnete ecotel communication ag steht seit mehr als 20 Jahren für Erfahrung, Können und Innovation im deutschen Telekommunikationsmarkt.

Der Qualitätsanbieter nimmt der Konkurrenz dabei zunehmend den Wind aus den Segeln - mit Zugriff auf über 1 Million Kilometer Glasfaser-Leitungen hat ecotel den größten Footprint in Deutschland und liefert die »Rennstrecken« für die Digitalisierung des deutschen Mittelstands. Mit leistungsstarken und skalierfähigen Cloud-Lösungen bläst ecotel zunehmend »frischen Wind« in den Markt für Unified Communications, Cloud-Telefonie und SD-WAN. Die hochverfügbaren und ausfallsicheren Dienste bleiben aktiv, auch wenn die Welle bricht.

„Mit Björn Dunkerbeck und ecotel fügen sich zwei starke Marken zusammen, die besonders gut zueinander passen“, erklärt Achim Theis, Vorstand Vertrieb & Marketing der ecotel communication ag. „Genau wie wir verbindet Björn jahrzehntelange Erfahrung mit großer Leidenschaft für Geschwindigkeit, Innovation und dem ungebrochenen Streben nach Spitzen-Leistung. Diese Eigenschaften und Werte leben wir bei ecotel ebenfalls jeden Tag neu, um für die sehr unterschiedlichen Anforderungen von Unternehmen passgenaue Lösungen zu bieten“, sagt Theis.

„Ich bin stolz, den Namen von ecotel in die Welt zu tragen. So, wie ecotel sich auf individuelle Kunden-Anforderungen in einem dynamischen Markt einstellt, muss ich mich ständig neu an die Gegebenheiten der Natur anpassen und widrigen Wind- und Wasserverhältnissen mit neuen Strategien begegnen. Veränderung und Motivation zu Top-Performance sind der gemeinsame Nenner von ecotel und mir“, ergänzt Björn Dunkerbeck.