Partnerschaft von ecotel und municall bringt frischen Wind in die Vermarktung von Cloud- & Glasfaser-Produkten für Geschäftskunden

Düsseldorf, 09. August 2022

Mit municall gewinnt ecotel einen weiteren wichtigen Kooperationspartner im Bereich der Sprach- und Daten-Netzvermarktung. Der Münchener Distributor blickt auf knapp 20 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche und betreut ein deutschlandweites Netzwerk von über 1.000 Vertriebspartnern.

Im Rahmen der neuen Kooperation erhalten alle Partner von municall Zugriff auf die modernen Telefonie- und Datenprodukte des Qualitätsanbieters ecotel. Im Fokus stehen flexibel skalierbare SIP- und Cloud-Telefonie-Lösungen, Highspeed VDSL- und Glasfaser-Internetzugänge sowie sichere SDWAN- und MPLS-Lösungen für die Vernetzung von Unternehmensstandorten.

Das innovative Portfolio eröffnet den municall Partnern neue Vermarktungschancen mit cleveren Produkt-Features, die besonders für Geschäftskunden wichtig sind. Automatische Backup-Funktionen schützen z.B. die Telefonie oder Datenleitungen vor Ausfällen, DDoS Angriffe werden in Echtzeit abgewehrt und in Verbindung mit einer ecotel Datenleitung sorgt Quality-of-Service (QoS) für die Priorisierung der Sprache.

Robert Egartner, Geschäftsführer der municall new communication GmbH, erklärt: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ecotel, denn die Kooperation bietet bedeutende Mehrwerte. Das Multi-Carrier-Konzept mit mehr als 1 Million Kilometer Glasfaser-Footprint ist einzigartig. Überdies bilden die vielfältigen ecotel Dienste eine sinnvolle Ergänzung für unsere Kunden und damit attraktive Cross-Selling-Potenziale für unsere Partner.

Achim Theis, Vorstand Vertrieb und Marketing der ecotel communication ag: „Mit unserem modernen Cloud- & Glasfaser-Portfolio bringen wir neue Impulse in die Partnerlandschaft der municall. Unsere Angebote sind skalierbar und bedienen die wachsende Nachfrage nach ganzheitlichen Lösungen. Ein wachstumsintensiver Markt, den wir gemeinsam noch besser erschließen können. Die Partner und Kunden werden die vielfältigen Vorteile im Hinblick auf Qualität und Benutzerfreundlichkeit schnell schätzen lernen.“