Neues Glasfaser Bundle von ecotel: Gigabit Power Protect

Düsseldorf, 1. Februar 2021
Zum 1. Februar launcht ecotel die neue Gigabit Power Protect Aktion. Geschäftskunden erhalten damit eine Glasfaser-Anbindung mit garantierten symmetrischen Bandbreiten von 1 Gbit/s in Kombination mit der neuen ecotel Security-Option »DDoS-Protection« zum monatlichen Aktionspreis ab 899 Euro netto zzgl. MwSt (Zone Metro).

Konkret schützt ecotel DDoS-Protection die IT-Infrastruktur von Unternehmen automatisiert vor Cyber-Angriffen, sogenannten Distributed-Denial-of-Service (DDoS)-Attacken. Dabei wird das Traffic-Verhalten in Echtzeit permanent analysiert, schädliche Datenströme (Attack-Traffic) werden blockiert und nur der »saubere Traffic« (Legitimate-Traffic) kommt beim Kunden an. Die komfortable und kostengünstige Lösung zeichnet sich dadurch aus, dass das automatisierte DDoS-Protection-System im ecotel Netz und nicht beim Kunden vor Ort betrieben wird. Für Kunden entfallen somit die Kosten für Investitionen in lokale DDoS Sicherheits-Hardware wie auch für den Betrieb und das Monitoring eigener Schutzsysteme.

Mit Zugriff auf über 900.000 Km Glasfasernetz in Deutschland können ecotel Leitungen nahezu bundesweit zum Aktionspreis angeboten werden. Für die parallele Nutzung des Telefonie-Services sind zusätzlich bis zu 30 SIP-Sprachkanäle im Komplettpreis bereits inkludiert.

Zusätzlich sorgt die ecotel Option »FastTrack« für signifikant verkürzte Bereitstellungszeiten der beauftragten Leitungen von bis zu 14 Wochen (Standard-Bereitstellungszeit: ca. 22 Wochen). On-Top ist die Aktion mit einem Preisvorteil von 50% Rabatt auf das Einmalentgelt ausgestattet, womit die Option auf 1.250,- EUR netto zzgl. MwSt. ermäßigt wird.

Geschäftskunden erhalten mit Gigabit Power Protect ein Highspeed Gigabit-Bundle mit umfassender Sicherheitstechnologie zum attraktiven Vorzugspreis. Die Vermarktung an Kunden aus dem B-to-B-Segment erfolgt über den Channel, Vertriebspartner erhalten dafür attraktive Provisionszahlungen auf Abschluss und Airtime (lifetime). Die Aktion gilt ab sofort bis zum 31. März 2021.