Pressemitteilung

ecotel Vorstandsvorsitzender Markus Hendrich erhält den German CEO Excellence Award als bester Telecoms Company Manager 2023

Vorstandsvorsitzender Markus-Hendrich erhält den German CEO Excellence Award

Düsseldorf, 20. April 2023

Markus Hendrich, Vorstandsvorsitzender der ecotel communication ag, wurde heute der deutsche CEO Excellence Award als bester Telecoms Company Leader 2023 verliehen. Der Preis wird von dem renommierten europäischen Wirtschaftsmagazin EU Business News auf Basis von unabhängigen Rechercheergebnissen an Vorstände und Geschäftsführer verliehen und würdigt herausragende Leistungen und Verdienste im Bereich der Unternehmensführung.

Besonders in wirtschaftlich und politisch dynamischen Zeiten ist eine zukunftsweisende Strategie und weitsichtige Unternehmensführung unerlässlich. Der German CEO Excellence Award honoriert besondere Leistungen ausgewählter Persönlichkeiten, die mit ihrem visionären und nachhaltigen Führungsstil einen bedeutenden Beitrag zur Unterstützung und Stärkung der Wirtschaftskraft leisten.

Die Auszeichnung unterstreicht, dass ecotel unter der Führung von Markus Hendrich den Wandel zum digitalen Full-Service-Provider für Geschäftskunden erfolgreich vollzogen und mit dem Fokus auf »cloud & fiber« eine zeit- und marktgerechte Wachstumsstrategie gewählt hat.

„Ich bin sehr stolz und dankbar für die Auszeichnung, insbesondere da sie von einer internationalen Jury vergeben wurde. Tatsächlich nehme ich diese aber nur stellvertretend für das großartige Team aller ecotel Mitarbeiter entgegen. Ich freue mich über die Wertschätzung und Anerkennung für die Arbeit, die wir jeden Tag aufs Neue als Team leisten. Für uns ist der Award Motivation und Ansporn, weiterhin unser Bestes zu geben und gemeinsam mit der deutschen Wirtschaft die Digitalisierung in Deutschland voranzubringen “, freut sich Markus Hendrich, Vorstandsvorsitzender der ecotel communication ag.

Uwe Nickl, Vorsitzender des Aufsichtsrates von ecotel, beglückwünscht den Sieger und erklärt: „Markus ist ein hervorragendes Beispiel für eine weitsichtig denkende und konsequent handelnde Führungskraft. Mit großer Leidenschaft verfolgt er unermüdlich das Ziel, die Digitalisierung mit flächendeckenden Glasfaserangeboten und skalierbaren Cloud-Diensten voranzubringen und Deutschland wieder wettbewerbsfähig zu machen. Was ihn neben seiner weitreichenden Erfahrung in der Telekommunikationsbranche besonders auszeichnet, ist sein offener Arbeitsstil im Umgang mit Mitarbeitern und Partnern, der auf Vertrauen und gegenseitigem Respekt aufbaut und persönliches Engagement fördert. Im Namen des gesamten Aufsichtsrates gratuliere ich Markus von Herzen.“