ecotel und MichaelTelecom schließen Kooperation für die bundesweite Vermarktung von ITK-Lösungen

Düsseldorf, 26. Juli 2022

Die ecotel communication ag, Qualitätsanbieter von IT- und Telekommunikationslösungen für Geschäftskunden und MICHAELTELECOM AG, einer der führenden IT & TK Distributoren, haben ihre Zusammenarbeit mit einem Kooperationsvertrag besiegelt.

Im Zuge der Partnerschaft erhalten ca. 8.500 Fachhandelspartner und Systemhäuser Zugriff auf das vielfältige Portfolio von ecotel. Dazu zählen skalierbare SIP-Trunk-Produkte, breitbandige Datenanbindungen (VDSL, Glasfaser) inklusive Quality of Service (QoS) und DDoS Schutz sowie sichere Konzepte für die Vernetzung von Unternehmensstandorten (SD-WAN, MPLS).

„Strategische Kooperationen mit namhaften Distributoren sind wichtig, um unsere Dienste über Fachhandelspartner und Systemhäuser im B-2-B-Umfeld zielgruppengerecht zu vermarkten. Mit MichaelTelecom erschließen wir den Distributionskanal und gewinnen einen etablierten Partner mit hoher Kompetenz in der Projektierung und Vermarktung von ITK-Lösungen, gerade auch im UCC Umfeld“, erklärt Andreas Mier, Sales Director Partnervertrieb der ecotel communication ag.“

Oliver Hemann, Vorstand MICHAELTELECOM AG, ergänzt: „Die bundesweit hohe Verfügbarkeit der ecotel Dienste, speziell auch der Zugriff auf 1 Mio. Kilometer Glasfaserleitungen, passen optimal zu unseren Leistungen. Von der Planung über die Umsetzung bis zur Versorgung mit Endgeräten können wir dem Kunden ein Dienste-Paket aus einer Hand bieten. Wir freuen uns auf eine langfristige Partnerschaft mit ecotel.“

Auf der MichaelTelecom Herbstmesse am 24. September 2022 in Bohmte präsentiert sich ecotel als Aussteller und geht in den persönlichen Dialog mit den Partnern. Interessierte Fachhändler können sich unter folgendem Link noch zur Messe anmelden:

MichaelTelecom Herbstmesse