ecotel Partnerkongress punktet auf ganzer Linie - Vertriebspartner mit Auszeichnung Partner of the Year und Loyalty-Partner geehrt

ecotel Mitarbeiter:innen auf dem Partnerkongress

Düsseldorf, 04. April 2023
Der ecotel Partnerkongress am 14. März im BORUSSIA-PARK Mönchengladbach war für mehr als 150 geladene Gäste das Ereignis der Saison.

Zentrales Thema der Veranstaltung war die strategische Unternehmensausrichtung auf die Wachstumsmärkte Cloud und Fiber und die nachhaltige Einbindung der Partner in die aktuellen Fokusfelder. Der Mix aus zukunftsweisenden Fachvorträgen, persönlichem Austausch mit Technologiepartnern und fesselnder Unterhaltung in sportlichem Ambiente hat alle Teilnehmer mitgerissen. Überdies konnte die Keynote von Dr. Frederic Ufer, Geschäftsführer des Branchenverbandes VATM, zu Glasfaserausbau, Cyber Security und Cloudifizierung in Deutschland die Teilnehmer sichtlich begeistern.

Zum Ausbau der Vertriebsaktivitäten in den Wachstumsmärkten Cloud und Fiber stellte ecotel neue Fokus-Partnervereinbarungen vor. Damit erhalten ecotel Vertriebspartner Zugriff auf zusätzliche Provisionsanreize und für cloud.phone sogar einen persönlichen Premium Support von dem dedizierten ecotel Cloud-Performance-Team.

Der 42-fache Rekord-Weltmeister und ecotel Markenbotschafter Björn Dunkerbeck präsentierte zudem einen exklusiven Sneak Peek auf seinen neuen Kinofilm »The Dunkerbeck-Story«. Für die Premiere konnten sich die ersten Partner bereits ihre Tickets sichern.

Als krönender Abschluss wurden die außerordentlichen Leistungen der Partner honoriert. Die Auszeichnung Partner of the Year wurde in den Produktkategorien Cloud, Fiber, VPN-Lösungen und SIP-Trunk für den jeweils höchsten Auftragseingangswert im zurückliegenden Geschäftsjahr 2022 an die Top-Partner vergeben. In der Kategorie Loyalty-Partner blickte der Vorstandsvorsitzende Markus Hendrich gemeinsam mit Vertriebs-Vorstand Achim Theis auf ein Vierteljahrhundert ecotel Geschichte zurück und dankte den Partnern für ihr nachhaltiges Engagement und die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit.

Achim Theis, Vorstand Vertrieb und Marketing der ecotel communication ag, zeigt sich begeistert: “Wir haben in diesem Jahr alle bisherigen Rekorde gebrochen. Dass die Partner unsere neue Wachstumsstrategie »cloud & fiber« unterstützen, zeigt sich in dem großen Interesse an den neuen Fokus-Partnerverträgen. Auch viele neue Partner schenken uns ihr Vertrauen und spüren, dass sie bei ecotel nicht nur nachhaltige Zukunftschancen haben, sondern auch im Tagesgeschäft optimal unterstützt werden. Die positive Resonanz der Partner zeigt, dass wir gemeinsam das Prinzip »fair partnership« überzeugend leben. Besser konnte es nicht laufen, wir sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden.“