Third Party Code of Conduct

Der Verhaltenskodex für Geschäftspartner*innen

  • Verantwortung & Integrität: Wirtschaftlicher Erfolg und verantwortungsvolles Handeln gehören bei uns untrennbar zusammen.
  • Klare Werte, globale Standards: Unser Verhaltenskodex basiert auf internationalen Leitlinien wie UN, OECD und ILO.
  • Für unsere Partner: In der Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartner*innen setzen wir auf langfristige und vertrauensvolle Partnerschaften, die von Fairness und gegenseitigem Respekt geprägt sind. Unser Verhaltenskodex ist für alle, die mit ecotel zusammenarbeiten – für Lieferanten, Dienstleister, Berater und Handelsvertreter.
  • Verantwortung leben: Die Einhaltung von Gesetzen und unserer Grundsätze verstehen wir als verbindlichen Mindeststandard.
Fragen, Anliegen oder Hinweise? Kontaktiere unser Compliance-Team!

Menschenrechte & Arbeitsbedingungen

ecotel und seine Geschäftspartner*innen übernehmen gemeinsam Verantwortung für Menschenrechte und faire Arbeitsbedingungen entlang der gesamten Lieferkette. Wir erwarten ein sicheres, respektvolles Arbeitsumfeld ohne Diskriminierung, Ausbeutung oder Missbrauch. Die folgenden Grundsätze bilden dafür einen verbindlichen Orientierungsrahmen.

 

Umweltbewusstsein & Nachhaltigkeit

ecotel versteht Umweltschutz als globale Verantwortung und engagiert sich aktiv dafür. Wir erwarten von unseren Geschäftspartner*innen die Einhaltung aller geltenden Umwelt- und Energiestandards sowie den verantwortungsvollen Einsatz umweltfreundlicher Technologien.

 

Integrität & Vertrauen

ecotel steht für rechtmäßiges, ethisches und transparentes Handeln. Unsere Geschäftspartner*innen halten alle geltenden Gesetze und Standards ein – insbesondere zu Korruptionsbekämpfung, fairem Wettbewerb, Datenschutz, Vertraulichkeit sowie dem Umgang mit sensiblen Daten und Technologien.