ab 2,90 € pro Seat
Das Foto zeigt einen engagierten ecotel Mitarbeiter beim telefonischen Support eines cloud.phone Kunden. Unser technischer Kundenberater unterstützt die Einrichtung der ersten Schritte mit cloud.phone
ecotel cloud.phone

Die Next-Level Cloud-Telefonanlage.

Volle Flexibilität, höchstmögliche Skalierbarkeit und maximale Mobilität bekommen Sie nur mit ecotel cloud.phone – der smarten Telefonanlage aus der Cloud. Bereit für eine moderne und sichere Cloud-Kommunikationslösung? Wir machen Ihr Unternehmen fit für die Ansprüche der digitalen Arbeitswelt.  


Mit der zunehmenden Verbreitung von Home-Office und virtuellen Teams ist eine zuverlässige und effektive Kommunikationslösung für Unternehmen jeder Größe unverzichtbar geworden. Die digitale Arbeitswelt erfordert, dass Mitarbeitende von überall aus arbeiten und dennoch in Echtzeit kommunizieren und zusammenarbeiten können. 

Die ideale Lösung für diese Anforderungen ist ecotel cloud.phone – die benutzerfreundliche Telefonanlage aus der Cloud. Mit der modernen Cloud-Telefonielösung können Sie Ihre Arbeitsprozesse optimieren, Ihre Mitarbeitenden effizient vernetzen und außerdem Ihre Kundenbeziehungen stärken. Volle Kostenkontrolle, keine lästigen Wartungsverträge und innerhalb weniger Minuten nach Beauftragung den ersten Anruf starten. Das Beste dabei: Ihre Mitarbeitenden sind jederzeit und auf allen Endgeräten unter ihrer Bürorufnummer erreichbar. Besser geht’s doch nicht. 

ecotel cloud.phone lässt sich flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassen: Wählen Sie die erforderliche Anzahl an Sprachkanälen, buchen Sie passende Sprachflatrates und konfigurieren Sie Telefonanlagen- und Teilnehmerfunktionen, wie bspw. CTI-Funktionen, IVR, ACD-Gruppen und Vermittlungsarbeitsplätze, um ecotel cloud.phone optimal zu nutzen. Holen Sie sich eine zuverlässige und nahtlose Kommunikationslösung für die Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitenden, Kunden und Partnern in Ihr Unternehmen.

Über das intuitive Selfcare-Portal von ecotel können Sie Ihre Features rund um die Uhr verwalten. Buchen Sie hinzu, wählen Sie ab, skalieren Sie hoch oder runter. Alles ist mühelos möglich. Sie passen Ihre Cloud-Telefonielösung an Ihr Team und Ihre individuellen Bedürfnisse an, nicht andersherum. 

Bringen Sie Ihre Business-Telefonie auf ein neues Niveau und wechseln Sie mit ecotel in die Cloud! Beauftragen Sie die virtuelle Telefonanlage aus der Cloud ganz einfach online oder auf traditionelle Weise über unsere erfahrenen Sales-Experten.


Das Check Symbol steht für eine einfache und Benutzerfreundliche Anwendung der cloud.phone Telefonielösung.

Einfach.

Mit ecotel cloud.phone erhalten Sie Telefonie und Cloud-Telefonanlage aus einer Hand. Die Einrichtung erfolgt im Handumdrehen – in nur wenigen Klicks sind Sie startklar und können Ihren ersten Anruf tätigen.

Das Puzzle Symbol steht für flexible Optionen bei der Nutzung der virtuellen Telefonanlage cloud.phone.

Flexibel.

Anpassungen und Nachbuchungen – bspw. Anzahl Sprachkanäle, Teilnehmer (Seats), Features – sowie das Einbinden von beliebig vielen Standorten sind jederzeit über das ecotel Selfcare-Portal möglich.

Das Symbol zeigt einen Fingerschnipp. Ihre Cloud-Telefonanlage können Sie jederzeit selbstständig über das ecotel Selfcare-Portal administrieren.

Direkt.

Ihre Cloud-Telefonanlage können Sie jederzeit selbstständig über das Selfcare-Portal administrieren. Einstellungen bzw. Änderungen werden – dank 24/7 Selfservice – in Echtzeit übernommen.

Perfekt vernetzt: Microsoft Teams Integration

Die Integration der Microsoft Teams Telefonie in unsere Cloud-Telefonanlage bringt das Beste aus zwei Welten zusammen: Die intuitive Nutzererfahrung von MS Teams kombiniert mit der smarten Telefonie aus der Cloud – für eine verbesserte Erreichbarkeit und Team-Zusammenarbeit. Ein echter Gewinn für jedes Unternehmen, das auf nahtlose Kommunikation und maximale Flexibilität setzt.

Über Microsoft Teams können Sie ganz einfach ins öffentliche Telefonnetz ein- und ausgehend telefonieren und gleichzeitig sämtliche Funktionen der Telefonanlage nutzen. On Top stehen Ihnen Video- und Audiokonferenzen, Messaging sowie die gemeinsame Nutzung und Bearbeitung von Dokumenten zur Verfügung. Damit sorgen Sie für einen optimalen Workflow, eine einfache Kommunikation über alle Endgeräte hinweg und mehr Effizienz in den Arbeitsprozessen Ihrer Teams. Skalierbarkeit auf Knopfdruck, überall erreichbar und stets auf dem neuesten Stand der Technik. Was will man mehr?

Das Beste: Sie zahlen nur für das, was Sie auch wirklich nutzen, und haben dabei Zugriff auf eine Vielzahl an High-Tech-Funktionen, die Ihre Teamarbeit revolutioniert. Willkommen in der Zukunft der Unternehmenskommunikation, wo Flexibilität auf Sicherheit trifft und kein Anruf mehr verloren geht.

Cloud-Telefonie trifft auf Microsoft Teams

Mit den Top-Features ist Ihre Kommunikation völlig neu definiert
  • Ein Status, zwei Plattformen: Synchronisieren Sie mit »Teams Presence Sync« den Präsenzstatus zwischen Ihrer Cloud-Telefonanlage und Microsoft Teams. Lästige Störungen haben damit ein Ende!
  • Kommunikation ohne Kompromisse: Mit »Teams Direct Routing« verschmelzen Cloud-Telefonanlage und MS Teams Telefonie nahtlos miteinander. Entscheiden Sie, ob Sie über MS Teams oder dem Softclient Ihrer Cloud-Telefonanlage externe Anrufe tätigen möchten. Sie haben die Wahl!
  • Alles in einer Anwendung: Mit dem Seat-Typ »Teams only« telefonieren Sie ausschließlich über Microsoft Teams – ohne zusätzlichen Cloud-Telefonanlagen Softclient. Das absolute Plus: Einzelne Telefonanlagen-Features, wie bspw. ACD-Gruppen, Rufumleitungen und Nachtschaltungen, können Sie 24/7 im SelfCare-Portal der Cloud-Telefonanlage administrieren.

*Voraussetzungen: Microsoft Teams Lizenzen (E1 + E2) + Telefonie-Standard-Lizenz. Diese sind nicht bei ecotel erhältlich.

Clever ergänzt: Inbound Call-Center Funktionen

Optional: Mit der Erweiterung Ihrer Cloud-Telefonanlage um eine vollwertige Call-Center-Lösung können Sie Ihre telefonische Erreichbarkeit um ein Maximum erhöhen und Ihren Kundenservice verbessern. 

  • Wartende Anrufer per Warteschlange verwalten
  • Weiterleitung Ihrer Call-Center Anrufe zum passenden Agenten
  • Verwaltung von Call-Center Agenten nach ihren Fähigkeiten
Das Foto zeigt die freundlichen Callcenter Mitarbeiter bei der Kundenbetreuung mit dem CallCenter Addon zum ecotel cloud.phone. Der smarten Telefonanlage von ecotel

Nahtlos erreichbar: Mit dem Cloud-Telefonie-Backup

Stromausfall, Leitungsstörung oder Ausfall Ihrer Telefonanlage? Ihre eingehenden Anrufe werden mit dem Telefonie-Backup sofort und automatisch an die zuvor von Ihnen hinterlegte(n) Wunsch-Zielrufnummer(n) umgeleitet. Nach Störungsbehebung geht's direkt in den Regelbetrieb zurück. Die Einrichtung und Verwaltung können Sie einfach, bequem und jederzeit im ecotel SelfCare-Portal vornehmen.

Das Foto zeigt einen CallCenter Agenten im Homeoffice bei der Administration seines ecotel @once SelfCare Portals.

Einfach integriert: CTI-Funktionen für Ihre Cloud-Telefonanlage

Mit den CTI-Funktionen wird Ihre Kommunikation im Unternehmen direkt viel effizienter – Telefongespräche oder Konferenzen können Sie bspw. direkt über den Desktop starten und beenden, Anrufe am PC weiterleiten oder Kunden im CRM-System auf dem PC einfach auswählen und per Mausklick anrufen. Bei eingehenden Gesprächen stehen Ihren Mitarbeitenden über die CTI-Funktion sämtliche Kontaktinformationen sowie die Telefoniehistorie des Anrufers zur Verfügung. So einfach kann effizientes Anrufmanagement sein.

Das Foto zeigt einen CallCenter Mitarbeiter bei der CTI Konfiguration seiner cloud.phone Telefonanlage

Direkt verbunden: Client Complete oder Desktop Operator

Mit der Client Complete-Lizenz für Desktop & Mobile können Sie Ihre Telefonie von Ihrem Büro- und Mobiltelefon einfach und flexibel verwalten sowie von jedem Ort aus telefonieren. 

  • Paralleles Klingeln: Anrufe am Arbeitsplatz und mobil empfangen
  • Präsenz teilen: Aktuellen Präsenz-Status für Kolleg*innen freigeben
  • Anrufe verwalten: Anrufe an beliebige Festnetz- oder Mobilrufnummer leiten

Tipp: Nutzen Sie Client Complete+ oder Desktop Operator und profitieren Sie von weiteren Vorteilen, wie bspw. dem Zurückholen und der Statusverfolgung von weitergeleiteten Anrufen, dem Vermittlungsarbeitsplatz sowie der erweiterten Präsenzansicht.

Das Foto zeigt ein smartphone und ein Notebook mit (cloud.phone) Client Complete oder Desktop Operator

Unser Tipp für Ihre Cloud-Telefonanlage von ecotel:

Auf Wunsch liefern wir Ihnen auch die passende Infrastruktur für Ihr Business. Mit dem ultraschnellen Glasfaser-Internetzugang und der smarten Telefonanlage aus der Cloud haben Sie das beste aus beiden Welten aus einer Hand. Moderne Cloud-Telefonie und Highspeed-Internet mit bis zu 10 Gbit/s inklusive Quality of Service (QoS). Optionale Backup-Anbindungen, DDoS-Schutz und ecotel @once SelfCare machen das Bundle rundum perfekt ab.

Mehr erfahren.

Weitere Details zu ecotel cloud.phone

– der smarten Telefonanlage aus der Cloud

  • ACD-Gruppen 
  • Anrufgruppen & Räume
  • Ansagen
  • CTI-Integrationen (TAPI, estos ECSTA)
  • Inbound-Callcenter Funktionen
  • IVR (Sprachdialogsystem)
  • Konferenzräume
  • Kostenlose Rufnummernblöcke & Einzelrufnummern
  • Rufprofile, Black- & White List
  • Standorte einbinden
  • Telefonbuchfunktionen (Firmentelefonbuch, Kurzwahlen, private Kontakte)
  • Vermittlungsarbeitsplatz (Desktop Operator-Lizenz)
  • Zeitpläne, Nachtschaltung & Feiertagslisten

  • Adhoc-Konferenz (nur Seat »best«)
  • Anklopfen
  • Anrufe übernehmen
  • Chef-Sekretär-Funktion (nur Seat »best«)
  • Clip no screening
  • ecotel @once & Rufumleitungen
  • Fax2Mail/Mail2Fax (nur Seat »best«)
  • Paralleles Klingeln
  • Rufnummernunterdrückung aufheben
  • Rufnummer unterdrücken
  • Rückruf (Bei nicht melden / besetzt)
  • Rückrufnummer
  • Text vor Melden
  • Verbindung halten
  • Verbundene Rufnummer unterdrücken
  • Voicemailbox
  • Weitergeleitete Anrufe ablehnen
  • Zentrales Do not Disturb

*Das Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden. Geschäftskunden im vorgenannten Sinne sind Unternehmen i.S.d § 14 BGB.

**Anzahl Sprachkanäle kann zwischen 2 - 1.000 in 1er Schritten gewählt werden und ist unabhängig von der Anzahl Seats.

ecotel cloud.phone FAQ

Sie haben noch Fragen? Vielleicht finden Sie hier die passenden Antworten. Ihre Frage ist nicht dabei? Dann sind wir gerne persönlich für Sie da!

Kurz gesagt: Nahtlos. Dreh- und Angelpunkt dabei sind Ihre vorhandenen Rufnummern. Wenn Sie sich für ecotel entscheiden, können Sie Ihre Rufnummern kostenlos portieren, also mitnehmen. Die Cloud-Telefonanlage stellen wir Ihnen in wenigen Minuten bereit – Ihre Einstellungen können Sie selbstständig im ecotel Kundenportal vornehmen. Einfacher geht’s nicht, oder?

Sie können sowohl neue Rufnummern (Einzelrufnummern oder Rufnummerblöcke) beauftragen sowie die bestehenden Rufnummern Ihres Altanbieters mitnehmen. Tipp: Für einen reibungslosen Anbieterwechsel beauftragen Sie ecotel, die Kündigung bei Ihrem Altanbieter einzureichen.

Eine Übersicht der freigegebenen Endgeräte finden Sie hier. Nicht freigegebene Endgeräte können trotzdem in Ihre neue Cloud-Telefonanlage als generisches Telefon (IP-fähiges Endgerät) eingebunden werden. Die Provisionierung erfolgt manuell durch Ihre SIP-Zugangsdaten. Bitte beachten Sie, dass ggf. einige Features nicht zur Verfügung stehen können.

Konfigurieren Sie cloud.phone innerhalb der Online-Bestellstrecke ganz nach Ihrem persönlichen Geschmack. Nach Erfassung Ihrer persönlichen Daten und mit Klick auf »Jetzt bestellen« wird Ihr Auftrag an ecotel offiziell abgeschickt. Jetzt müssen Sie nur noch auf Ihre Bestellbestätigung, Zusammenfassung und AGBs via E-Mail warten. Eine zweite E-Mail mit Aufforderung zur Einreichung aller noch notwendigen Dokumente (s. Video Anleitung) erhalten Sie unmittelbar danach.

Des SelfCare-Portal ist zum Schutz vor Angriffen neben Deutschland nur aus den Niederlanden und von Österreich aus erreichbar. Wenn von einem anderen Land aus zugegriffen werden soll, kann ein VPN über einen deutschem Standort eingerichtet werden. Durch die Verbindung mit diesem VPN ist das SelfCare-Portal dann auch ohne Einschränkung aus dem Ausland erreichbar und geschützt.

Interesse an ecotel cloud.phone?

Hinterlassen Sie uns die wichtigsten Informationen direkt im Formular - unsere Sales-Experten melden sich in Kürze bei Ihnen.

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Alle Preise zzgl. der gesetzlichen MwSt.

Das Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden. Geschäftskunden im vorgenannten Sinne sind Unternehmen i.S.d § 14 BGB.

1) Anzahl Sprachkanäle kann zwischen 2 - 1.000 in 1er Schritten gewählt werden und ist unabhängig von der Anzahl Seats.
2) Client Complete+ ist im Seat »smart« optional.
3) Desktop Operator als Upgrade-Option für Seat »best«.