Das Leben und Arbeiten wird sich für uns alle vorübergehend verändern.

Wir bei ecotel sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Insbesondere Telekommunikationsunternehmen spielen eine wichtige Rolle, um weiterhin uneingeschränkt in Verbindung zu bleiben und kommunizieren zu können.

Gemeinsam mit unseren Vorleistern setzen wir alles daran, dass die Netze und die Technik auch weiterhin funktionieren. Auch wenn die Belastungen und Kapazitätsauslastung noch weiter steigen werden. Deshalb haben wir zur Aufrechterhaltung unseres Betriebsablaufes entsprechende Vorkehrungen getroffen.

Aktuell ist eine zuverlässige und ausreichend dimensionierte Telekommunikationsanbindung wesentlich für die Einsatzfähigkeit aller Firmen mit Home-Office-Mitarbeitern.

Wir haben dazu in den letzten Wochen bereits massive technische Maßnahmen umgesetzt, um die Leistungsfähigkeit unserer Vermittlungseinrichtungen zu erhöhen. Ziel war und ist neben der Steigerung der Betriebssicherheit auch eine erhebliche Verstärkung unserer Verbindungskapazitäten.

 

Für unsere Kunden schaffen wir in der Corona-Krise flexible und
individuelle Lösungen:

  • Erhöhung von SIP-Sprachkanälen (sowohl für native-SIP als auch emulierte ISDN-Anschlüsse*)
  • ecotel @home - Der smarte IP-Sprachanschluss für flexible Kommunikation im Home-Office
  • Buchung des IP-Telefonieproduktes ecotel centrex Premium
  • Bandbreiten-Upgrades (Datenleitungs-Upgrades)**
  • Meetings digital durchführen mit ecotel dialog und Adhoc Conference Call

Die Mindestlaufzeit für Upgrades von Sprachkanälen aufgrund der CORONA-Krise beträgt lediglich 3 Monate mit anschließender monatlicher Kündigungsmöglichkeit; die Laufzeit des bisherigen Vertrages ändert sich dadurch nicht. Die Laufzeit von Bandbreitenerhöhungen bei Datenleitungen entspricht der neu abzuschließenden Mindestvertragslaufzeit.

 

Wir danken unseren Mitarbeitern und all denjenigen, die dabei unterstützen, dass wir unseren Service auch weiterhin in gewohnter Qualität anbieten können.

Sie können auf uns zählen – auch in außergewöhnlichen Zeiten!

Ihr ecotel-Team

*Bitte beachten Sie die zeitliche Vorlaufzeit für den ggf. notwendigen Hardwaretausch.
**Unterliegen den üblichen Vorlaufzeiten für die technische Umsetzung bei unserem jeweiligen Vor-leister.

 

Kundeninformation zur Fortführung des Betriebsablaufs während
der COVID-19 Pandemie

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