Effizient. Integriert. Sicher.

Cloud-Telefonanlage mit DIALit und DATEV

Verbinde deine Cloud-Telefonanlage mit deiner Kunden- und Mandantenverwaltung: Arbeiten, egal wo du bist mit Zugriff auf all deine relevanten Kundendaten dank CTI-Integration von DIALit.

ecotel und DIALit Kunden
  • Logo Stadt Coesfeld

Drei Komponenten. Eine Lösung. 

Das Zusammenspiel von Cloud-Telefonie mit DIALit und DATEV

  • Modulare Telefonielösung: Collaboration, MS Teams, Flatrates und mehr
  • Ortsunabhängiges Arbeiten: Im Büro Home-Office oder unterwegs
  • Mobile App: Deine Telefonanlage hast du in einer einzigen App immer bei dir 

  • Bindeglied zwischen Cloud-Telefonanlage und CRM-System
  • Erkennt automatisch die Anruferdaten und ruft diese in Echtzeit auf
  • Anrufe direkt aus dem CRM-System bzw. Kundendatensatz möglich 

Dein Vorteil: Weniger Klicks, keine manuellen Suchen, sofortige Gesprächsvorbereitung 

  • Mandatenverwaltung, Dokumentation, Buchhaltung und vieles mehr
  • In Kombination mit DIALit automtische Zuordnung von Gesprächen im DATEV Journal

Dein Vorteil: Nahtlose Dokumentation ohne Mehraufwand. 

Was kann ich mit DIALit machen?

Integration von DIALit und DATEV in die Cloud-Telefonanlage

Anleitung CTI-Integration DIALit

DIALit von unserem Partner ek-soft verbindet deine Cloud-Telefonanlage von ecotel direkt mit der Microsoft-Welt. Als smarte Middleware übersetzt DIALit das Anlagenprotokoll CSTA in den Microsoft TAPI-Standard – und eröffnet dir so jede Menge neue Möglichkeiten für eine noch effizientere Kommunikation.

Anleitung jetzt downloaden

Wer profitiert von Cloud-Telefonie mit DIALit & DATEV?

Effizientere Mandatsführung durch sofortige Aktenansicht 

Schnellere Mandantenbetreuung, vollständige Gesprächsdokumentation 

Bessere Übersicht über Mandantenkontakte 
 

Verschiedene CRM-Anbindungen (bspw. Salesforce, Microsoft) für optimale Kundenkommunikation 

Vorteile für Kanzleien, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Effizienzsteigerung

Flexibilität

iMessage Logo orange

Collaboration

Fehlerreduktion

Dein Partner für DIALit

Mit ek-soft als Partner hast du einen Experten für CTI-Anwendungen an deiner Seite, der deine bestehenden System problemlos in die CTI-Software integriert. 

Mehr zu ek-soft und DIALit

Du hast Interesse an einer virtuellen Telefonanlage aus der Cloud in Verbindung mit DIALit?

Hinterlasse uns die wichtigsten Informationen direkt im Formular – unsere Sales-Experten melden sich in Kürze bei dir.

Mit Absenden des Formulars bestätige ich, dass ecotel mich zur Produktberatung kontaktieren darf.


Alles, was du noch zu DIALit wissen musst

CTI (Computer-Telephony-Integration) verbindet Telefonanlage und Computer – und macht Telefonie damit smarter, schneller und effizienter.

Je nach Bedarf gibt’s zwei Ansätze:

First Party: CTI direkt am einzelnen Arbeitsplatz.
Third Party: CTI im gesamten Netzwerk – perfekt für Teams, mit zentraler Verwaltung, gemeinsamen Funktionen und Zugriff über einen CTI-Server.

Dank offener Schnittstellen lassen sich unsere Lösungen nahtlos erweitern und integrieren. In Kombination mit PC-Programmen wie Outlook wird CTI zum echten Productivity-Booster: automatisches Anrufer-Identifizieren, Gesprächsnotizen, lückenloses Journal, Rufumleitungen oder Direktwahl aus Browser & Apps – alles mit nur wenigen Klicks.

CTI-Applikationen sind die smarte Wahl für Unternehmen, Behörden und Institutionen, die ihre Telefonie effizient und unkompliziert gestalten wollen – egal, ob mit wenigen oder vielen Nutzern.

Besonders für Vieltelefonierer ist CTI ein Gamechanger: Rufnummern lassen sich direkt vom PC wählen, lästiges Abtippen entfällt. Zusätzlich sorgen Features wie automatische Anrufer-Identifizierung und die Anzeige von Gesprächsnotizen aus früheren Kontakten für echten Komfort im Arbeitsalltag.

Alle Informationen zu Updates und Neuerungen in den Lizenz-Modellen »Professional und Enterprise« findest du hier.