
Cloud-Telefonanlage mit DIALit und DATEV
Verbinde deine Cloud-Telefonanlage mit deiner Kunden- und Mandantenverwaltung: Arbeiten, egal wo du bist mit Zugriff auf all deine relevanten Kundendaten dank CTI-Integration von DIALit.
Drei Komponenten. Eine Lösung.
Das Zusammenspiel von Cloud-Telefonie mit DIALit und DATEV

- Modulare Telefonielösung: Collaboration, MS Teams, Flatrates und mehr
- Ortsunabhängiges Arbeiten: Im Büro Home-Office oder unterwegs
- Mobile App: Deine Telefonanlage hast du in einer einzigen App immer bei dir

- Bindeglied zwischen Cloud-Telefonanlage und CRM-System
- Erkennt automatisch die Anruferdaten und ruft diese in Echtzeit auf
- Anrufe direkt aus dem CRM-System bzw. Kundendatensatz möglich
Dein Vorteil: Weniger Klicks, keine manuellen Suchen, sofortige Gesprächsvorbereitung

- Mandatenverwaltung, Dokumentation, Buchhaltung und vieles mehr
- In Kombination mit DIALit automtische Zuordnung von Gesprächen im DATEV Journal
Dein Vorteil: Nahtlose Dokumentation ohne Mehraufwand.
Was kann ich mit DIALit machen?
Integration von DIALit und DATEV in die Cloud-Telefonanlage
Wer profitiert von Cloud-Telefonie mit DIALit & DATEV?

Effizientere Mandatsführung durch sofortige Aktenansicht

Schnellere Mandantenbetreuung, vollständige Gesprächsdokumentation

Bessere Übersicht über Mandantenkontakte

Verschiedene CRM-Anbindungen (bspw. Salesforce, Microsoft) für optimale Kundenkommunikation
Vorteile für Kanzleien, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
Effizienzsteigerung
Flexibilität
Collaboration
Fehlerreduktion
Dein Partner für DIALit
Mit ek-soft als Partner hast du einen Experten für CTI-Anwendungen an deiner Seite, der deine bestehenden System problemlos in die CTI-Software integriert.

Alles, was du noch zu DIALit wissen musst
CTI (Computer-Telephony-Integration) verbindet Telefonanlage und Computer – und macht Telefonie damit smarter, schneller und effizienter.
Je nach Bedarf gibt’s zwei Ansätze:
First Party: CTI direkt am einzelnen Arbeitsplatz.
Third Party: CTI im gesamten Netzwerk – perfekt für Teams, mit zentraler Verwaltung, gemeinsamen Funktionen und Zugriff über einen CTI-Server.
Dank offener Schnittstellen lassen sich unsere Lösungen nahtlos erweitern und integrieren. In Kombination mit PC-Programmen wie Outlook wird CTI zum echten Productivity-Booster: automatisches Anrufer-Identifizieren, Gesprächsnotizen, lückenloses Journal, Rufumleitungen oder Direktwahl aus Browser & Apps – alles mit nur wenigen Klicks.
CTI-Applikationen sind die smarte Wahl für Unternehmen, Behörden und Institutionen, die ihre Telefonie effizient und unkompliziert gestalten wollen – egal, ob mit wenigen oder vielen Nutzern.
Besonders für Vieltelefonierer ist CTI ein Gamechanger: Rufnummern lassen sich direkt vom PC wählen, lästiges Abtippen entfällt. Zusätzlich sorgen Features wie automatische Anrufer-Identifizierung und die Anzeige von Gesprächsnotizen aus früheren Kontakten für echten Komfort im Arbeitsalltag.
Alle Informationen zu Updates und Neuerungen in den Lizenz-Modellen »Professional und Enterprise« findest du hier.