Das erwartet dich bei uns:

  • Du verantwortest die Steuerung und Überwachung aller relevanten Kennzahlen zur nachhaltigen Verbesserung der Service-Level
  • Durch die regelmäßige Analyse unserer bestehenden Prozesse identifizierst und entwickelst du Optimierungsmaßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Service Standards
  • Die selbständige Unterstützung bei den operativen Abläufen des Manager Network Operation Centers im Bereich des Kunden- und Beschwerdemanagements liegt ebenfalls in deinem Verantwortungsgebiet

 

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Das erwartet dich bei uns:

  • Du planst, implementierst und konfigurierst zentrale und dezentrale ecotel-Kommunikationslösungen
  • Du bearbeitest Kundenstörungen (Anschaltung, Portierung, Ausfall, Interoperabilität etc.) mit Schwerpunkt Voice-over-IP
  • Du überprüfst und optimierst als fachliche Begleitung komplexe Maßnahmen, insbesondere die Anbindung von ITK-Systemen
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Das erwartet dich bei uns:

  • Konfiguration, Inbetriebnahme, Betrieb und Betreuung von Kundenprojekten innerhalb der ecotel Netzwerkinfrastruktur
  • Pflege und Instandhaltung zentraler Kundenplattformen
  • Selbständiges Lösen von Problemfällen oder Koordinierung deren Bearbeitung
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Ihre Aufgaben:

  • Technische Kundenbetreuung via Telefon und E-Mail innerhalb des 1st- und 2nd-Level-Support für die ecotel Sprach- und Datenprodukte
  • Pro-aktive Überwachung und Sicherung des störungsfreien Betriebs unserer Kundennetzwerke, des eigenen Backbones sowie der Streaming-Lösungen unserer Geschäftskunden und Kooperationspartner
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Unser Standort in Frankfurt