Mit moderner Cloud-Telefonie in die digitale Zukunft

Die Stadt Coesfeld hat ihre Kommunikationsinfrastruktur grundlegend modernisiert und setzt mit der cloudbasierten Telefonanlage neue Maßstäbe in Effizienz, Flexibilität und Nachhaltigkeit. 

  • Branche

    Stadtverwaltung

  • Anzahl Mitarbeiter

    > 1.100

Gruppenfoto Digitalisierung Stadt Coesfeld mit ecotel

Stadt Coesfeld: Projekt Highlights auf einen Blick

Mann sitzt im Homeoffice am Schreibtisch und telefoniert mit Headset über die Cloud-Telefonanlage

Alle Mitarbeitenden in der Stadtverwaltung nutzen die cloudbasierte Telefonielösung von ecotel.

Nahaufnahme eines Smartphones in der Hand einer Person, diese tippt mit der anderen Hand auf den Bildschirm

Ob Büro, Home-Office oder mobile Arbeit – alle Mitarbeitenden sind jederzeit und überall erreichbar. 

Person mit einem gelben Pullover steckt eine Münze in ein weißes Sparsschwein, das vor ihr auf dem Tisch steht

Teure Hardware und zentralisierte Service- & Wartungsverträge entfallen.

Update symbolisch dargestellt als Downloadsymbol aus der Cloud auf einem Foto von einem Laptop, an dem getippt wird

Die flexible Erweiterung der Cloud-Telefonielösung und regelmäßige Updates garantieren langfristige Sicherheit. 

Effizient. Flexibel. Zukunftssicher.

Mit der cloud-basierten Telefonanlage wurde eine zukunftsorientierte Lösung gewählt, die die Anforderungen moderner Verwaltung zu 100% erfüllt. Dank des zentralen Cloud-Telefonanlagen Managements ist die Stadtverwaltung heute nicht nur unabhängig vom Arbeitsplatz erreichbar, sondern profitiert auch von vereinfachten Prozessen und einer höheren Reaktionsgeschwindigkeit im täglichen Betrieb.

Mehr Komfort für Mitarbeitende

Intuitive Benutzeroberfläche

Intuitive Benutzeroberfläche

für eine schnellere und effizientere Zusammenarbeit

 

Smartphone Integration für mobile Erreichbarkeit

Einfache Integration mobiler Endgeräte

für flexible Kommunikation auch von unterwegs

Einfach skalieren und neue Mitarbeiter jederzeit hinzufügen

Skalierbarkeit ohne Aufwand

Optionen & Zusatzdienste jederzeit nachbuchen

Starker Schritt in eine vernetze Zukunft

Mit der Einführung der Cloud-Telefonanlage hat die Stadt Coesfeld einen wichtigen Impuls für die digitale Transformation in der öffentlichen Verwaltung gesetzt. Die neue Lösung vereint Technologie, Effizienz und Umweltbewusstsein – und macht die Stadt fit für die Herausforderungen der modernen Arbeitswelt.

Erfolgreich umgestellt!

Wie die Stadt Coesfeld mit der Cloud-Telefonanlage von ecotel neue Maßstäbe setzt

Von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung: Im Interview gibt die Stadt Coesfeld einen intensiven Einblick in die erfolgreichen Migration ihrer Kommunikationsinfrastruktur – von der klassischen und steifen Telefonie hin zur zukunftssicheren und flexiblen Telefonielösung aus der Cloud. Erfahre aus erster Hand, welche Herausforderungen es zu meistern galt, welche Vorteile sich im Arbeitsalltag bemerkbar machen und warum sich der Wechsel zur cloud-basierten Telefonie mehr als gelohnt hat. 

Jetzt das ganze Interview ansehen und wertvolle Einblicke gewinnen!
Vorschaubild für das Video zur Digitalisierung der Stadt Coesfeld mit Play-Button in der Mitte

Verlässlicher Partner auf Erfolgskurs

Bei der Gewinnung der Stadt Coesfeld war SCHNEIDER's communikation's GmbH maßgeblich beteiligt. Mit strategischem Gespür, Vertriebsstärke und einem klaren Verständnis für die Kundenanforderungen haben sie den Weg entscheidend mitgestaltet.

Logo Schneiders Communikations, im Hintergrund symbolisch für die Zusammenarbeit ein Foto vom Händschütteln über einem Schreibtisch