Das Foto zeigt Symbole für Wartung, Service und Instandsetzung.
Anstehende Wartungen im Überblick

Bestens informiert.

Lieber Kunde,

hier erhältst du einen kompakten Überblick zu den anstehenden Wartungen und Softwareupdates.

Zur Zeit stehen keine Ankündigungen zu Wartungen an.

Zeitraum: 22.07.2025 22:00 Uhr bis 23:59 Uhr
Die folgenden Regionen sind davon betroffen: Deutschlandweit
Service: Voice Services ecotel
Folgende Arbeiten werden vorgenommen: Anpassung des IP-Routings innerhalb der Voice Umgebung
Es kann zu folgenden Beeinträchtigungen kommen: Es ist nicht mit Beeinträchtigungen zu rechnen  

Zeitraum: 15.07.2025 22:00 Uhr bis 01:00 Uhr (FRA)
Die folgenden Regionen sind davon betroffen: Deutschlandweit
Service: TNB-Vermittlungssystem
Folgende Arbeiten werden vorgenommen: Softwareupdate zur Behebung von Fehlern und Aktivierung neuer Features & Funktionen
Es kann zu folgenden Beeinträchtigungen kommen: Bei der Umschaltung auf die neue Softwareversion, kann es vereinzelt zu Unterbrechungen einzelner Verbindungen und ungültigen Registrierungen kommen
 

Zeitraum: 08.07.2025 22:00 Uhr bis 01:00 Uhr (DUS)
Die folgenden Regionen sind davon betroffen: Deutschlandweit
Service: TNB-Vermittlungssystem
Folgende Arbeiten werden vorgenommen: Softwareupdate zur Behebung von Fehlern und Aktivierung neuer Features & Funktionen
Es kann zu folgenden Beeinträchtigungen kommen: Bei der Umschaltung auf die neue Softwareversion, kann es vereinzelt zu Unterbrechungen einzelner Verbindungen und ungültigen Registrierungen kommen
 

Zeitraum: 02.06.2025 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Die folgenden Regionen sind davon betroffen: Deutschlandweit
Service: SBC-Cluster
Folgende Arbeiten werden vorgenommen: Anpassung der Konfiguration
Es kann zu folgenden Beeinträchtigungen kommen: Es ist nicht mit Beeinträchtigungen zu rechnen
 

Zeitraum: 03.06.2025 22:00 Uhr bis 00:00 Uhr
Die folgenden Regionen sind davon betroffen: Deutschlandweit
Service: Voice Services – VNB-Vermittlungssystem (Verbindungsnetz zu anderen Carriern)
Folgende Arbeiten werden vorgenommen: Softwareupdate zur Behebung von Fehlern und Aktivierung neuer Features & Funktionen
Es kann zu folgenden Beeinträchtigungen kommen: Es ist nicht mit Beeinträchtigungen zu rechnen
 

Zeitraum: 13.05.2025 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Die folgenden Regionen sind davon betroffen: Deutschlandweit
Service: Voice Cluster Administration
Folgende Arbeiten werden vorgenommen: Austausch der Management Firewall im Voice Netz 
Es kann zu folgenden Beeinträchtigungen kommen: Es ist nicht mit Beeinträchtigungen zu rechnen
 

Zeitraum: 06.05.2025 22:00 Uhr bis 03:00 Uhr
Die folgenden Regionen sind davon betroffen: Voice Cluster
Service: Voice Services
Folgende Arbeiten werden vorgenommen: Softwareupdate zur Behebung von Fehlern und Aktivierung neuer Features & Funktionen 
Es kann zu folgenden Beeinträchtigungen kommen: Es können leichte Beeinträchtigungen auftreten (vereinzelte Unterbrechung von Calls, vereinzelte nicht gültige Registrierungen für den kurzen Zeitraum der Umschaltung auf die neue Softwareversion)
 

Zeitraum: 08.04.2025 22:00 Uhr bis 02:00 Uhr
Die folgenden Regionen sind davon betroffen: Voice Cluster
Service: Voice Services
Folgende Arbeiten werden vorgenommen: Softwareupdate zur Behebung von Fehlern und Aktivierung neuer Features & Funktionen 
Es kann zu folgenden Beeinträchtigungen kommen: Es können leichte Beeinträchtigungen auftreten (vereinzelte Unterbrechung von Calls, vereinzelte nicht gültige Registrierungen für den kurzen Zeitraum der Umschaltung auf die neue Softwareversion)

 

 

Zur Zeit stehen keine Ankündigungen zu Wartungen an.

Zur Zeit stehen keine Ankündigungen zu Wartungen an.

Zur Zeit stehen keine Ankündigungen zu Wartungen an.

Rückfragen?

Kein Problem, unser Network-Operation-Team hilft dir gerne weiter. Melde dich jederzeit - 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr.


Rufe uns einfach an 0800-03 268 35 oder schreibe uns eine E-Mail an noc@ecotel.de.