Bestens informiert.
Lieber Kunde,
hier erhältst du einen kompakten Überblick zu den anstehenden Wartungen und Softwareupdates.
Zur Zeit stehen keine Ankündigungen zu Wartungen an.
Zeitraum: 18.11.2025 22:00 - 23:00 Uhr
Die folgenden Regionen sind davon betroffen: Deutschlandweit
Service: Voice Services – TNB-Vermittlungssystem (Voice Services der ecotel)
Folgende Arbeiten werden vorgenommen: Erneuerung der vorhandenen Zertifikate
Es kann zu folgenden Beeinträchtigungen kommen: Bei der Umschaltung auf die neuen Zertifikate, wird es zu einer kurzen Beeinträchtigung der Kommunikation kommen. Diese dauert in der Regel max. 5 Minuten.
Sollte es darüber hinaus noch Probleme bei Snom Telefonen geben, reicht in der Regel ein Neustart. Behebt der Neustart das Problem nicht, ist ein Update auf die Firmware-Version 10.1.169.15 oder neuer, nötig. Auf die benötigte Snom Version kann über die ecotel cloud.phone Oberfläche zugegriffen werden, alternativ kann diese über Snom direkt heruntergeladen werden: 10.1.169.15 Maintenance Update - Snom Service Hub - Snom Confluence
Zeitraum: 05.11.2025 22:00 - 21:00 Uhr
Die folgenden Regionen sind davon betroffen: Deutschlandweit
Service: Proxy, ACD
Folgende Arbeiten werden vorgenommen: Anpassung eines Settings für die SNOM DECT Endgeräte & Restart der SIP-Proxies / ACD
Es kann zu folgenden Beeinträchtigungen kommen: Es ist nicht mit Beeinträchtigungen zu rechnen
Zeitraum: 16.09.2025 ab 21:00 Uhr
Die folgenden Regionen sind davon betroffen: Deutschlandweit
Service: DB-Maintanance
Folgende Arbeiten werden vorgenommen: Anpassung eines Settings für das Cleanup veraltete Registrierungen
Es kann zu folgenden Beeinträchtigungen kommen: Es ist nicht mit Beeinträchtigungen zu rechnen
Zur Zeit stehen keine Ankündigungen zu Wartungen an.
Zur Zeit stehen keine Ankündigungen zu Wartungen an.
Zur Zeit stehen keine Ankündigungen zu Wartungen an.