Das Foto zeigt Symbole für Wartung, Service und Instandsetzung.
Anstehende Wartungen im Überblick

Bestens informiert.

Lieber Kunde,

hier erhältst du einen kompakten Überblick zu den anstehenden Wartungen und Softwareupdates.

Zur Zeit stehen keine Ankündigungen zu Wartungen an.

Zeitraum: 18.11.2025 22:00 - 23:00 Uhr
Die folgenden Regionen sind davon betroffen: Deutschlandweit
Service: Voice Services – TNB-Vermittlungssystem (Voice Services der ecotel)
Folgende Arbeiten werden vorgenommen: Erneuerung der vorhandenen Zertifikate
Es kann zu folgenden Beeinträchtigungen kommen: Bei der Umschaltung auf die neuen Zertifikate, wird es zu einer kurzen Beeinträchtigung der Kommunikation kommen. Diese dauert in der Regel max. 5 Minuten. 

Sollte es darüber hinaus noch Probleme bei Snom Telefonen geben, reicht in der Regel ein Neustart. Behebt der Neustart das Problem nicht, ist ein Update auf die Firmware-Version 10.1.169.15 oder neuer, nötig. Auf die benötigte Snom Version kann über die ecotel cloud.phone Oberfläche zugegriffen werden, alternativ kann diese über Snom direkt heruntergeladen werden: 10.1.169.15 Maintenance Update - Snom Service Hub - Snom Confluence
 

Zeitraum: 05.11.2025 22:00 - 21:00 Uhr
Die folgenden Regionen sind davon betroffen: Deutschlandweit
Service: Proxy, ACD
Folgende Arbeiten werden vorgenommen: Anpassung eines Settings für die SNOM DECT Endgeräte & Restart der SIP-Proxies / ACD
Es kann zu folgenden Beeinträchtigungen kommen: Es ist nicht mit Beeinträchtigungen zu rechnen
 

Zeitraum: 16.09.2025 ab 21:00 Uhr
Die folgenden Regionen sind davon betroffen: Deutschlandweit
Service: DB-Maintanance
Folgende Arbeiten werden vorgenommen: Anpassung eines Settings für das Cleanup veraltete Registrierungen
Es kann zu folgenden Beeinträchtigungen kommen: Es ist nicht mit Beeinträchtigungen zu rechnen
 

 
 

 

 

Zur Zeit stehen keine Ankündigungen zu Wartungen an.

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