Über ecotel
ecotel ist der Inbegriff von Business-Vernetzung und Innovation! Wir bringen Unternehmen in die Pole Position und machen sie ready for #futureBusiness!
Call Waiting (Anklopfen) ist eine Telefoniefunktion, die es einem Nutzer ermöglicht, einen zweiten eingehenden Anruf während eines laufenden Gesprächs zu empfangen. Der Nutzer wird durch ein akustisches Signal oder eine visuelle Benachrichtigung über den neuen Anruf informiert und hat die Möglichkeit, den zweiten Anruf anzunehmen, während der erste Anruf in der Warteschleife gehalten wird.
Diese Funktion ermöglicht es, wichtige Anrufe nicht zu verpassen und verbessert die Erreichbarkeit und Effizienz der Kommunikation.
Die Funktion Anklopfen, im Englischen Call Waiting genannt, ermöglicht es, während eines laufenden Telefonats über einen weiteren eingehenden Anruf während des Gesprächs informiert zu werden. Statt dass der Anrufer ein Besetztzeichen hört, wird am Telefon das Anklopfen durch ein dezentes akustisches Signal signalisiert. So kann der Nutzer entscheiden, ob er:
Diese Funktion sorgt dafür, dass wichtige Anrufe nicht verloren gehen, auch wenn man bereits telefoniert.
In Verbindung mit der Anklopffunktion bieten viele Systeme auch Makeln und Konferenzschaltung an.
Diese Funktionen erhöhen die Flexibilität in der geschäftlichen Kommunikation und sind in modernen Business-Telefonanlagen heute Standard.
Die ecotel Cloud-Telefonanlage unterstützt alle genannten Funktionen, Call Waiting / Anklopfen, Makeln und Konferenzschaltungen, vollständig und benutzerfreundlich.
Diese Funktionen sind Bestandteil der umfassenden Telefoniefunktionen der ecotel Cloud-Telefonanlage, welcher neben klassischen CTI-Funktionen auch die Steuerung von Gesprächen, Rufumleitungen und Verwaltung von Kontakten bietet. Die Funktionen wie Anklopfen, Makeln und Konferenzschaltung sind über die Benutzeroberfläche komfortabel bedienbar. Nutzende werden bei einem anklopfenden Anruf optisch oder akustisch informiert und können bequem über das Endgerät oder Softphone zwischen Gesprächen wechseln oder Teilnehmer zu einer Konferenz hinzufügen.
Weitere Details und Bedienhinweise zur Nutzung der Funktionen Anklopfen, Makeln und Konferenzschaltung finden sich in der Bedienungsanleitung des Desktop Operators und im Callcenter-Benutzerhandbuch.
Diese intelligenten Funktionen steigern die Erreichbarkeit, sorgen für mehr Kontrolle überlaufende Gespräche und verbessern die gesamte Kommunikation im Unternehmen.