Cloud-Telefonie für den Mittelstand, dargestellt mit Screenshot von Laptop und Smartphone
Effizient und flexibel im Team zusammenarbeiten

Cloud-Telefonanlage für den Mittelstand

Bei ecotel stehen leistungsstarke Kommunikationslösung für den modernen Büroalltag im Fokus: ob im Büro, Home-Office oder unterwegs. Unsere Produkte und Lösungen verbinden deine Teams orts- und zeitunabhängig über den PC, das Telefon oder Smartphone. Dank sicherer Infrastruktur »made in Germany« bleibt dein Unternehmen jederzeit stabil – DSGVO-konform und absolut zukunftssicher. Für produktives Arbeiten, wo immer dein Team gerade ist. 

Top 3 Gründe für Cloud-Telefonie 

im deutschen Mittelstand

Überall erreichbar

Büro, Home-Office oder unterwegs: Mit der Cloud-Telefonielösung von ecotel entscheidest du selbst, wann und wo du – mit deiner Festnetzrufnummer – für Kunden und Kolleg:innen erreichbar bist.

Maximal flexibel

Deine Cloud-Telefonanlage wächst mit deinem Business: Passe die Anzahl deiner Mitarbeitenden, Flatrates oder Rufnummern jederzeit selbstständig im SelfCare-Portal an.

Absolut sicher

Höchste Sicherheitsstandards: Dank verschlüsselter Kommunikation, Backup für deine Telefonie und Hosting in Deutschland ist deine Business-Kommunikation auf dem Top Security-Level.

Kostenfrei, unverbindlich und ohne Risiko

Cloud-Telefonanlage 3 Monate kostenfrei testen

Bereit für eine bessere Kommunikation? Dann sichere dir jetzt eine dreimonatige kostenfreie Testphase unserer Cloud-Telefonanlage.

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Beide Daumen hoch, 3 Monate Telefonie gratis testen mit dem Rabattcode GO3FREE

Ideal für Home-Office oder Außendienst

Darum ist Cloud-Telefonie die beste Wahl für den Mittelstand

Telefonat der Cloud-Telefonanlage über die Freisprechanlage im Auto führen

Home-Office oder Außendienst-Mitarbeitende telefonieren mit der Mobile App der Cloud-Telefonanlage »Mobile Control« mit ihrer persönlichen Festnetzrufnummer – keine private oder Mobilrufnummer, kein SIM-Wechsel.

Laptop mit geöffentem Chat in der ecotel cloud.phone Desktop App

Mit den Collaboration-Features der Cloud-Telefonanlage können Mitarbeitende – auch von unterwegs – mit ihrem Team zusammenarbeiten. Telefonieren, chatten, Videomeetings oder File- und Desktop-Sharing, alles ist möglich. Für echtes Teamgefühl, auch von unterwegs.

ecotel Selfcare Portal

Ob im Auto, Hotel oder Home-Office: Die Cloud-Telefonanlage ist dank intuitiver Apps für den Desktop und das Smartphone einfach zu bedienen und im SelfCare-Portal jederzeit konfigurierbar. Einmal installiert, läuft deine Kommunikation stabil.

Telefonie-Steuerung einfach und flexibel

Im Büro über den Desktop & unterwegs mit dem Smartphone

Desktop Control App kennenlernen

Neugierig? Dann starte die Tour und entdecke alle Highlights selbst

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Weitere Informationen zum Datenschutz bei Figma findest du unter:
https://www.figma.com/privacy

Live-Demo anzeigen

Telefonie-Setup nach deinem Geschmack

Smarte Features für maximale Produktivität im Mittelstand

  • Telefonie, Chat & Video
  • Desktop- & File-Sharing
  • 24/7 SelfService-Administration
  • Support und Ansprechpartner in Deutschland
  • DSGVO-konform und »made in EU«
  • 99,9% Serviceverfügbarkeit
  • Schnittstellen und Integrationsmöglichkeiten für Software & Services
  • Schnelle Einrichtung und Konfiguration
  • In wenigen Minuten den ersten Anruf starten 
Mehr erfahren
Cloud-Telefonanlage für den Mittelstand, dargestellt auf einem Laptop auf einem Tisch

MS Teams einfach integrieren

1+ Kundenservice: Das Callcenter-Feature

Callcenter-Funktionen direkt in der Cloud-Telefonanlage

  • Intelligente Warteschleifen – individuelle Begrüßung, Priorisierung und Rückruffunktion
  • Automatische Anrufverteilung (ACD) – optimaler Ressourceneinsatz im Team
  • Live-Monitoring und Statistiken – volle Transparenz über Anrufvolumen und Auslastung
  • Teamübersicht & Supervisor-Funktionen – effiziente Steuerung und Support
  • Voicemail – keine Kundenanliegen gehen verloren
Callcenter Feature anfragen
ecotel Callcenter Grafik

Darum sind wir die beste Wahl

Alles aus einer Hand, dargestellt durch eine Großaufnahme einer Hand, die das leuchtende "Made in EU" Signet hält
Nutze das Gesamtpaket

Alles aus einer Hand

Du bekommst alle Komponenten einer zukunftssicheren Business-Kommunikation aus einer Hand: Telefonie, Internet, Standortvernetzung sowie smarte Features wie Mobilfunk-Backup, DDoS-Schutz und Premium SLA. Mit festem Ansprechpartner, Rundum-Service und zentraler Administration.

ecotel Rechenzentrum dargestellt mit einem Schloss als Symbol für Sicherheit
Hosted in Germany

Professionell und sicher

Deine Daten bleiben, wo sie hingehören: in unseren zertifizierten Rechenzentren in Düsseldorf und Frankfurt. Entscheide dich jetzt für die Hosting-Lösung von ecotel – inkl. Tier-3-Standards, Full-Managed-Service, georedundanter Infrastruktur und 24/7 Systemüberwachung.

Personen schütteln Hände über einen Schreibtisch
Nachhaltig und zukunftssicher.

Zuverlässiger Partner

Kommunikation ist eine Investition in deine Zukunft: Mit ecotel bleibt sie flexibel, sicher und zukunftsfähig. Unsere Produkte und Lösungen passen sich schnell deinen wachsenden Anforderungen an. So arbeitest du heute schon mit der Technologie von morgen: zuverlässig, skalierbar und immer up-to-date.

Business-Telefonie ohne Risiko

Unterbrechungsfreie Kommunikation mit Backup & Premium SLA

Noch nicht bereit für Cloud-Telefonie?

Die smarte Alternative zur Cloud: VoIP-Telefonanlage

Baustellenarbeiter im Mittelstand telefoniert über Tablet
  • Anzahl der gleichzeitigen Gespräche (Sprachkanäle) dynamisch an die Anzahl der Mitarbeitenden sowie das Anrufvolumen anpassen
  • Festnetz- und Mobilfunk-Flatrate sowie Optionen jederzeit selbstständig im Kundenportal hinzubuchen oder anpassen
  • Beliebig viele Unternehmensstandorte in deine IT-Infrastruktur und VoIP-Telefonanlage einbinden

Mann im Angzug telefoniert mit Smartphone und schreibt dabei handschriftlich Notizen
  • SIP-Mehrfachregistrierung: Registriere deinen SIP-Trunk parallel auf zwei Systemen für maximale Ausfallsicherheit.
  • Redundant Mode: Eingehende Anrufe werden an das System mit höherer Priorität zugestellt. Bei einem Ausfall erfolgt die automatische Weiterleitung an das zweite System.
  • Load Sharing: Anrufe werden im Wechsel auf beide Systeme verteilt. Bei Ausfall eines Systems übernimmt das verbleibende die Kommunikation.
  • Sicherheit inklusive: Registrierung ausschließlich auf öffentlichen, festen IP-Adressen deiner Systeme. Zusätzlicher Schutz vor unbefugter Nutzung deiner SIP-Zugangsdaten.

Headset für Cloud-Telefonie liegt auf einer Laptoptastatur
  • Anbindung an CRM oder ERP: Kundeninfos direkt beim Anruf
  • Integration in MS Teams: Ein- und ausgehende Telefonie direkt aus der Teams-Oberfläche
  • Verschlüsselte Verbindungen: Mit SIP-TLS/SRTP

Doppelt stark: Buche Internet dazu

DSL- oder Glasfaserinternet für schnelle Verbindungen

Die clevere Kombi für den Mittelstand

Telefonie trifft Highspeed-Internet: Ergänze deine Cloud-Telefonanlage ganz einfach um einen DSL- oder Glasfaser-Internetzugang von ecotel – zwei Services, ein Anbieter, null Stress!

Mehr erfahren
Success Stories

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