
Cloud-Telefonanlage für den Mittelstand
Bei ecotel stehen leistungsstarke Kommunikationslösung für den modernen Büroalltag im Fokus: ob im Büro, Home-Office oder unterwegs. Unsere Produkte und Lösungen verbinden deine Teams orts- und zeitunabhängig über den PC, das Telefon oder Smartphone. Dank sicherer Infrastruktur »made in Germany« bleibt dein Unternehmen jederzeit stabil – DSGVO-konform und absolut zukunftssicher. Für produktives Arbeiten, wo immer dein Team gerade ist.
Top 3 Gründe für Cloud-Telefonie
Überall erreichbar
Büro, Home-Office oder unterwegs: Mit der Cloud-Telefonielösung von ecotel entscheidest du selbst, wann und wo du – mit deiner Festnetzrufnummer – für Kunden und Kolleg:innen erreichbar bist.
Maximal flexibel
Deine Cloud-Telefonanlage wächst mit deinem Business: Passe die Anzahl deiner Mitarbeitenden, Flatrates oder Rufnummern jederzeit selbstständig im SelfCare-Portal an.
Absolut sicher
Höchste Sicherheitsstandards: Dank verschlüsselter Kommunikation, Backup für deine Telefonie und Hosting in Deutschland ist deine Business-Kommunikation auf dem Top Security-Level.
Ideal für Home-Office oder Außendienst
Darum ist Cloud-Telefonie die beste Wahl für den Mittelstand

Home-Office oder Außendienst-Mitarbeitende telefonieren mit der Mobile App der Cloud-Telefonanlage »Mobile Control« mit ihrer persönlichen Festnetzrufnummer – keine private oder Mobilrufnummer, kein SIM-Wechsel.

Mit den Collaboration-Features der Cloud-Telefonanlage können Mitarbeitende – auch von unterwegs – mit ihrem Team zusammenarbeiten. Telefonieren, chatten, Videomeetings oder File- und Desktop-Sharing, alles ist möglich. Für echtes Teamgefühl, auch von unterwegs.

Ob im Auto, Hotel oder Home-Office: Die Cloud-Telefonanlage ist dank intuitiver Apps für den Desktop und das Smartphone einfach zu bedienen und im SelfCare-Portal jederzeit konfigurierbar. Einmal installiert, läuft deine Kommunikation stabil.
Telefonie-Steuerung einfach und flexibel
Im Büro über den Desktop oder unterwegs mit dem Smartphone
Telefonie-Setup nach deinem Geschmack
Smarte Features für maximale Produktivität
- Telefonie, Chat & Video
- Desktop- & File-Sharing
- 24/7 SelfService-Administration
- Support und Ansprechpartner in Deutschland
- DSGVO-konform und 99,9% Serviceverfügbarkeit
- Schnittstellen und Integrationsmöglichkeiten für Software & Services
- Cloud-Telefonanlage wächst mit
- Schnelle Einrichtung und Konfiguration
- In wenigen Minuten den ersten Anruf starten

MS Teams einfach integrieren
1+ Kundenservice: Das Callcenter-Feature
Callcenter-Funktionen direkt in der Cloud-Telefonanlage
- Intelligente Warteschleifen – individuelle Begrüßung, Priorisierung und Rückruffunktion
- Automatische Anrufverteilung (ACD) – optimaler Ressourceneinsatz im Team
- Live-Monitoring und Statistiken – volle Transparenz über Anrufvolumen und Auslastung
- Teamübersicht & Supervisor-Funktionen – effiziente Steuerung und Support
- Voicemail – keine Kundenanliegen gehen verloren

Business-Telefonie ohne Risiko
Unterbrechungsfreie Kommunikation mit Backup & Premium SLA
Noch nicht bereit für Cloud-Telefonie?
VoIP-Telefonanlage: Die smarte Alternative zur Cloud

- Anzahl der gleichzeitigen Gespräche (Sprachkanäle) dynamisch an die Anzahl der Mitarbeitenden sowie das Anrufvolumen anpassen
- Festnetz- und Mobilfunk-Flatrate sowie Optionen jederzeit selbstständig im Kundenportal hinzubuchen oder anpassen
- Beliebig viele Unternehmensstandorte in deine IT-Infrastruktur und VoIP-Telefonanlage einbinden

- SIP-Mehrfachregistrierung: Registriere deinen SIP-Trunk parallel auf zwei Systemen für maximale Ausfallsicherheit.
- Redundant Mode: Eingehende Anrufe werden an das System mit höherer Priorität zugestellt. Bei einem Ausfall erfolgt die automatische Weiterleitung an das zweite System.
- Load Sharing: Anrufe werden im Wechsel auf beide Systeme verteilt. Bei Ausfall eines Systems übernimmt das verbleibende die Kommunikation.
- Sicherheit inklusive: Registrierung ausschließlich auf öffentlichen, festen IP-Adressen deiner Systeme. Zusätzlicher Schutz vor unbefugter Nutzung deiner SIP-Zugangsdaten.

- Anbindung an CRM oder ERP: Kundeninfos direkt beim Anruf
- Integration in MS Teams: Ein- und ausgehende Telefonie direkt aus der Teams-Oberfläche
- Verschlüsselte Verbindungen: Mit SIP-TLS/SRTP
Als Gesamtpaket: Mit Internet
DSL- oder Glasfaserinternet für schnelle Verbindungen
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