Effizient. Integriert. Sicher.

Cloud-Telefonanlage mit DIALit von ek-soft

Verbinde deine Cloud-Telefonanlage mit deiner Kunden- und Mandantenverwaltung: Arbeiten, egal wo du bist mit Zugriff auf all deine relevanten Kundendaten dank CTI-Integration von DIALit.

Drei Komponenten. Eine Lösung. 

Das Zusammenspiel von Cloud-Telefonie mit DIALit und DATEV

  • Bindeglied zwischen Cloud-Telefonanlage und CRM-System
  • Erkennt automatisch die Anruferdaten und ruft diese in Echtzeit auf
  • Anrufe direkt aus dem CRM-System bzw. Kundendatensatz möglich 

Dein Vorteil: Weniger Klicks, keine manuellen Suchen, sofortige Gesprächsvorbereitung 

  • Modulare Telefonielösung: Collaboration, MS Teams, Flatrates und mehr
  • Ortsunabhängiges Arbeiten: Im Büro Home-Office oder unterwegs
  • Mobile App: Deine Telefonanlage hast du in einer einzigen App immer bei dir 

  • Mandatenverwaltung, Dokumentation, Buchhaltung und vieles mehr
  • In Kombination mit DIALit automtische Zuordnung von Gesprächen im DATEV Journal

Dein Vorteil: Nahtlose Dokumentation ohne Mehraufwand. 

Was kann ich mit DIALit machen?

Telefonie-Steuerung einfach und flexibel

Im Büro über den Desktop oder unterwegs mit dem Smartphone

Anleitung CTI-Integration DIALit

DIALit von unserem Partner ek-soft verbindet deine Cloud-Telefonanlage von ecotel direkt mit der Microsoft-Welt. Als smarte Middleware übersetzt DIALit das Anlagenprotokoll CSTA in den Microsoft TAPI-Standard – und eröffnet dir so jede Menge neue Möglichkeiten für eine noch effizientere Kommunikation.

Anleitung jetzt downloaden

Vorteile für Kanzleien, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Effizienzsteigerung

Flexibilität

iMessage Logo orange

Collaboration

Fehlerreduktion

Integration von DIALit und DATEV in die Cloud-Telefonanlage

Wer profitiert von Cloud-Telefonie mit DIALit-Integration?

Effizientere Mandatsführung durch sofortige Aktenansicht 

Schnellere Mandantenbetreuung, vollständige Gesprächsdokumentation 

Bessere Übersicht über Mandantenkontakte 
 

Verschiedene CRM-Anbindungen (bspw. Salesforce, Microsoft) für optimale Kundenkommunikation 

Unser Partner und unsere Kunden

Du hast Interesse an einer virtuellen Telefonanlage aus der Cloud in Verbindung mit DIALit?

Hinterlasse uns die wichtigsten Informationen direkt im Formular – unsere Sales-Experten melden sich in Kürze bei dir.

Mit Absenden des Formulars bestätige ich, dass ecotel mich zur Produktberatung kontaktieren darf.


Alles, was du noch zu DIALit wissen musst

CTI (Computer-Telephony-Integration) verbindet Telefonanlage und Computer – und macht Telefonie damit smarter, schneller und effizienter.

Je nach Bedarf gibt’s zwei Ansätze:

First Party: CTI direkt am einzelnen Arbeitsplatz.
Third Party: CTI im gesamten Netzwerk – perfekt für Teams, mit zentraler Verwaltung, gemeinsamen Funktionen und Zugriff über einen CTI-Server.

Dank offener Schnittstellen lassen sich unsere Lösungen nahtlos erweitern und integrieren. In Kombination mit PC-Programmen wie Outlook wird CTI zum echten Productivity-Booster: automatisches Anrufer-Identifizieren, Gesprächsnotizen, lückenloses Journal, Rufumleitungen oder Direktwahl aus Browser & Apps – alles mit nur wenigen Klicks.

CTI-Applikationen sind die smarte Wahl für Unternehmen, Behörden und Institutionen, die ihre Telefonie effizient und unkompliziert gestalten wollen – egal, ob mit wenigen oder vielen Nutzern.

Besonders für Vieltelefonierer ist CTI ein Gamechanger: Rufnummern lassen sich direkt vom PC wählen, lästiges Abtippen entfällt. Zusätzlich sorgen Features wie automatische Anrufer-Identifizierung und die Anzeige von Gesprächsnotizen aus früheren Kontakten für echten Komfort im Arbeitsalltag.

Alle Informationen zu Updates und Neuerungen in den Lizenz-Modellen »Professional und Enterprise« findest du hier.