
Cloud-Telefonanlage mit DIALit von ek-soft
Verbinde deine Cloud-Telefonanlage mit deiner Kunden- und Mandantenverwaltung: Arbeiten, egal wo du bist mit Zugriff auf all deine relevanten Kundendaten dank CTI-Integration von DIALit.
Drei Komponenten. Eine Lösung.
Das Zusammenspiel von Cloud-Telefonie mit DIALit und DATEV

- Bindeglied zwischen Cloud-Telefonanlage und CRM-System
- Erkennt automatisch die Anruferdaten und ruft diese in Echtzeit auf
- Anrufe direkt aus dem CRM-System bzw. Kundendatensatz möglich
Dein Vorteil: Weniger Klicks, keine manuellen Suchen, sofortige Gesprächsvorbereitung

- Modulare Telefonielösung: Collaboration, MS Teams, Flatrates und mehr
- Ortsunabhängiges Arbeiten: Im Büro Home-Office oder unterwegs
- Mobile App: Deine Telefonanlage hast du in einer einzigen App immer bei dir

- Mandatenverwaltung, Dokumentation, Buchhaltung und vieles mehr
- In Kombination mit DIALit automtische Zuordnung von Gesprächen im DATEV Journal
Dein Vorteil: Nahtlose Dokumentation ohne Mehraufwand.
Was kann ich mit DIALit machen?
Telefonie-Steuerung einfach und flexibel
Im Büro über den Desktop oder unterwegs mit dem Smartphone
Vorteile für Kanzleien, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
Effizienzsteigerung
Flexibilität
Collaboration
Fehlerreduktion
Integration von DIALit und DATEV in die Cloud-Telefonanlage
Wer profitiert von Cloud-Telefonie mit DIALit-Integration?

Effizientere Mandatsführung durch sofortige Aktenansicht

Schnellere Mandantenbetreuung, vollständige Gesprächsdokumentation

Bessere Übersicht über Mandantenkontakte

Verschiedene CRM-Anbindungen (bspw. Salesforce, Microsoft) für optimale Kundenkommunikation
Unser Partner und unsere Kunden
Alles, was du noch zu DIALit wissen musst
CTI (Computer-Telephony-Integration) verbindet Telefonanlage und Computer – und macht Telefonie damit smarter, schneller und effizienter.
Je nach Bedarf gibt’s zwei Ansätze:
First Party: CTI direkt am einzelnen Arbeitsplatz.
Third Party: CTI im gesamten Netzwerk – perfekt für Teams, mit zentraler Verwaltung, gemeinsamen Funktionen und Zugriff über einen CTI-Server.
Dank offener Schnittstellen lassen sich unsere Lösungen nahtlos erweitern und integrieren. In Kombination mit PC-Programmen wie Outlook wird CTI zum echten Productivity-Booster: automatisches Anrufer-Identifizieren, Gesprächsnotizen, lückenloses Journal, Rufumleitungen oder Direktwahl aus Browser & Apps – alles mit nur wenigen Klicks.
CTI-Applikationen sind die smarte Wahl für Unternehmen, Behörden und Institutionen, die ihre Telefonie effizient und unkompliziert gestalten wollen – egal, ob mit wenigen oder vielen Nutzern.
Besonders für Vieltelefonierer ist CTI ein Gamechanger: Rufnummern lassen sich direkt vom PC wählen, lästiges Abtippen entfällt. Zusätzlich sorgen Features wie automatische Anrufer-Identifizierung und die Anzeige von Gesprächsnotizen aus früheren Kontakten für echten Komfort im Arbeitsalltag.
Alle Informationen zu Updates und Neuerungen in den Lizenz-Modellen »Professional und Enterprise« findest du hier.