Kommt Ihnen das bekannt vor?

Sie befinden sich in einer Videokonferenz und plötzlich "friert" das Webcam-Bild ein? Die Sprachqualität ist schlecht oder wird verzögert übertragen?

Mit den 5-Steps für mehr Qualität in B2B-Videokonferenzen, können diese Probleme gelöst werden. Wir begleiten Sie von der Analyse bis zur Implementierung und stehen Ihnen im Betrieb mit einem persönlichen Ansprechpartner zur Seite. Damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Business konzentrieren können!

Kontakt & Beratung


Stephan Friedrich
Sales Director

Sie haben Fragen?
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
0800-55 007-400

Jetzt Kontakt aufnehmen

5-Steps für mehr Qualität in B2B-Videokonferenzen

Analyse Bestandsanalyse

 

Wie viele Standorte haben Sie?
Wie viele Mitarbeiter haben Sie?
Wie viele Arbeitsplätze haben Sie?
Was für eine Datenleitung wird aktuell genutzt?
Welche Telefonie-Lösung ist aktuell vorhanden?
Welches Webkonferenz-Tool ist im Einsatz bzw. geplant?

vpn Innovative & maßgeschneiderte Lösung zur Vernetzung Ihrer Standorte

 

  Verschiedenste VPN-Lösungen bzw. Technologien (MPLS, SD-WAN und IP-sec)
Private Wegeführung zu unserem Rechenzentrum inkl. zentralem Internet-Breakout
  ISO 27001 zertifiziert (Rechenzentrum und VPN)
  Flexible und skalierbare Lösungen nach Ihren Anforderungen
  Deutlich verbesserte Latenzzeiten zur Steigerung der Qualität
  Multi-Cloud Connect Integration über Rechenzentrum zu MS Azure und Office 365
Unterschiedliche Backup-Varianten:

  • LTE Backup
  • Redundante Hauszuführung
  • Redundante Wegeführung
  • Redundante Anbindung
  • Medienredundanz (Glas, Kupfer, Richtfunk-Anbindung)

 

Internetanbindung Internetanbindung

 

Höchste Glasfaserverfügbarkeit in Deutschland – Footprint > 900.000 km
  Bündelung der Verfügbarkeiten von 27 Carriern (u. a. Telekom und Vodafone)
  Richtfunk
  VDSL
  LTE

Analyse Home Office

 

  Private Wegeführung zum VPN des Unternehmens
  Mobiles Arbeiten
  VDSL
  LTE
  Backup-Lösungen zur Steigerung der Verfügbarkeit bis zu 99%

Security Sicherheit

 

  Zentral gemanagte Firewall zu den dezentralen Standorten
  Verschlüsselung des Sprachdienstes (SIP-TLS/SRTP)
  Schutz vor DDOS Attacken

IP-Telefonie Zukunftssichere IP-Telefonie Lösungen

 

  SIP Trunk & Cloud PBX-Lösungen
  Priorisierung des Sprachverkehrs (Quality of Service/QoS)
  Integration der externen Telefonie in Microsoft Teams

Microsoft-Teams Integration (optional)

 

  Onboarding-Package (100% Integration)
  Consulting, Schulung
  Teams-Lizenzen
✔ Klassische Anwender-Tipps
✔ Online Support

powered by ecotel communication ag

Vom Mittelstand zum Mittelstand Vom Mittelstand zum Mittelstand

 

  Das ecotel Qualitätsversprechen
    Wir bringen Sie sicher ans Netz,bis alles zur Zufriedenheit funktioniert.
  Das ecotel Serviceversprechen
    Wir leben Service. 24 Stunden am Tag. 365 Tage im Jahr.
Inklusive Servicemanager als persönlicher Ansprechpartner im Betrieb.