Pressemitteilungen

In unserem News Archiv erhalten Sie einen guten Überblick über die Entwicklung von ecotel in den letzten Jahren. Auch unsere neuesten Presseberichte können Sie hier einsehen.

Pressemitteilungen 2020

ecotel erzielt hohe Erfolgsquote bei ISDN-Migration

Mehr als 70% sämtlicher Sprachminuten wurden bereits in 2019 migriert – für mehr als 80% liegen Kundenentscheidungen vor.

Düsseldorf, 23. Januar 2020

Die Düsseldorfer ecotel communication ag hat bei der Ablösung der ISDN-Technologie und der Umstellung auf IP-basierte Voice-Kommunikation ein hohes Tempo vorgelegt. Zum Jahresende 2019 waren bereits 73% sämtlicher Sprachminuten auf die neue Technologie migriert, und für mehr als 80% liegen schon Entscheidungen der Kunden vor. Kunden mit Telekom-basierten Vorprodukten wurden bereits nahezu komplett umgestellt.

ecotel ist es damit gelungen, den von der Deutschen Telekom eingeleiteten Technologiewandel für eine zukunftsfähige Neu-Ausrichtung ihres Portfolios erfolgreich zu nutzen. Dazu gehört vor allem die Aufstellung als Teilnehmernetzbetreiber (TNB) mit eigener Technologie-Plattform und Produktion.

Die All-IP-Produkte von ecotel verfügen neben attraktiven Tarifen und Provisionsregelungen für Vertriebspartner über spezielle Produkt- und CRM-Features. Dazu zählt die im deutschen TK-Markt einzigartige Option ecotel @once SelfCare. Damit wird die nahtlose Erreichbarkeit von Unternehmen im Störungsfall gesichert. Bei jedem neuen ecotel SIP-Auftrag ist ecotel @once SelfCare automatisch inklusive.

Aktiven und interessierten neuen Vertriebspartnern von ecotel stehen sämtliche All-IP-Dienste für die Vermarktung an Geschäftskunden zur Verfügung. Die Partner erhalten attraktive Provisionszahlungen auf Abschluss und Airtime (lifetime).