Pressemitteilung

Touchdown für den Channel: ecotel Partner Roadshow startet im April mit neuen Produkt-Highlights im Gepäck

ecotel PartnerDays 2024

Düsseldorf, 21. März 2024

Unter dem Motto »ecotel in touch« startet der Qualitätsanbieter seine Roadshow in Deutschland. Mit dabei ist der langjährige Kooperationspartner LANCOM. Das Kick-off findet am 9. April in Düsseldorf statt, danach folgen Wiesbaden (11. April), Wolfsburg (16. April) und Ehingen an der Donau (23. April).

Das Ziel der Journey besteht darin, die Vertriebspartner mit zukunftsweisenden ITK-Diensten zu stärken und ihnen neue Vermarktungspotenziale zu erschließen. Eingeladen sind bestehende Partner sowie ITK-Vermarkter mit Interesse an einer neuen Partnerschaft. Für alle Teilnehmer ist es die perfekte Gelegenheit, einen 360-Grad-Blick auf aktuelle Branchentrends zu erhalten und sich über die Produkt-Highlights von ecotel zu informieren. Die optimale Basis, um gemeinsam neue Wege für nachhaltiges Wachstum und Erfolg in den ertragreichen Segmenten »cloud & fiber« zu gehen.

Als Highlight aus der Produktmanufaktur werden die neuen SD-WAN-Lösungen von ecotel präsentiert. In Kooperation mit den Technologiepartnern und den Software-Services und Endgeräten der Zukunft, wie der Universal Customer Premise Equipment (uCPE), lassen sich moderne Netze effizient, flexibel und sicher realisieren.

Eindrucksvolle Success-Stories zeigen, dass eine Partnerschaft auch im Projektgeschäft neue Potenziale für mehr Wachstum bietet. Denn die ecotel ist bei Ausschreibungen und Großprojekten als Key Player fest in den Köpfen der Entscheider verankert, die Partner profitieren vom Zugang zu wichtigen Großkunden.

Zusätzliche Vermarktungsimpulse erhalten die Partner in Kürze auch über die anstehende Produkt-Roadmap: Die Integration der Microsoft Teams-Telefonie in die ecotel Cloud-Telefonanlage und das Breitband-Upgrade FTTH pushen die dringend notwendige digitale Transformation der Unternehmen in Deutschland.

Last but not least, werden die Auszeichnungen Partner of the Year 2023 vergeben. Zusätzlich zu den neuen und individuellen Provisionsmodellen werden damit herausragende Leistungen für die Vermarktung der ecotel Produkte in den Kategorien Cloud, SIP-Trunk, Fiber- und VPN-Lösungen (SD-WAN) honoriert.

Thorsten Brinsa, Head of Partnervertrieb der ecotel communication ag, ist überzeugt: „Unser Portfolio gibt den Partnern innovationsgetriebene Lösungen an die Hand, um neue Märkte zu erschließen und mit unserer Unterstützung nachhaltig wachsen zu können. Für uns ist die Partnerschaft auf Augenhöhe nicht nur eine Floskel, sondern wichtiger Baustein unserer DNA. Daher haben wir unsere Sales-Mannschaft auch noch einmal verstärkt. So leben wir das People Business in allen Instanzen.“

Das Programm klingt mit viel Zeit für persönliches Networking und den Austausch von neuen Ideen aus. Am Abend steht dann für alle ein Get-together in entspannter Atmosphäre auf dem Programm.

Interessierte Teilnehmer können sich unter folgendem Link kostenfrei anmelden:

Zur Anmeldung!